OMSI2 Friert bei Regen ein

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Freeze immer nur bei Realem Wetter und Regen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Beim fahren wenn übers Reale Wetter regen fällt


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    O307,Ruhrau V2


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ja


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 64.bit

    4GB RAM

    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00GHz

    Nvidia GeForce GT740



    [Info! Habe das System auf Fehler überprüfen lassen und habe den 4GB Patch drüber gezogen dies habe ich davor gemacht]

  • Code
    1. 246 23:56:25 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: POI.GHAA - C (vehicles\MB_O307_V2\MB_O307_Annax.bus)
    2. 248 23:56:50 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: POI.GHAA - C (vehicles\MB_O307_V2\MB_O307_Annax.bus)
    3. 249 23:56:55 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: POI.GHAA - C (vehicles\MB_O307_V2\MB_O307_Annax.bus)
    4. 267 00:01:15 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render

    Da stimmt was mit dem O307 nicht.

  • Ja aber es liegt ja nicht nur an dem O307 es passiert immer dann wenn es in OMSI2 vom realem wetter her regnet dann friert es ein wenn es schneit nicht und wenn die Sonne scheint auch nicht nur wenn es regnet mit jedem x-beliebigen Bus da friert es auf jeder x-belibigen Karte ein und ich weiß einfach nicht woran das liegen kann weil ich habe OMSi ja erst auf Fehlerhafte Dateien überprüft und diesen blöden Fehler mit dem einfrieren habe ich ja schon öfters gehabt nur ich habe mir dabei bis vorhin nichts bei gedacht

  • Stencil-Buffer-Effekte deaktivieren könnte helfen, auch das partikelsystem zu deaktivieren kann Besserung bringen. Nun ist der AMD Athlon II auch noch als Zweikerner keine Leistungsgranate. Ich vermute auch mal zu hohe Einstellungen, da Regenwetter OMSI nochmal mehr belastet.

  • @Vluyn112


    148 23:45:32 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW4\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt

    149 23:45:32 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW4\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc


    Da stimmt ausserdem was nicht mit deinen HH-KI Fahrzeugen.

    Repariere mal Hamburg Tag & Nacht.


    mfg

    Daniel

  • @Vluyn112


    176 12:41:28 - - Error: The file "vehicles\MÁV\Flirt\Flirt_a.ovh" could not be loaded!

    177 12:41:28 - - Error: The file "vehicles\MÁV\Flirt\Flirt_a.ovh" could not be loaded!

    178 12:41:28 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MÁV\Flirt\Flirt_a.ovh"

    179 12:41:28 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MÁV\Flirt\Flirt_a.ovh - it is invalid!

    180 12:41:28 - - Error: Argument außerhalb des Bereichs: AMUAV.CNAVO.MV.D


    Du hast die ReadMe/Post #1 nicht beachtet ;)


    mfg

    Daniel

  • Nachdem ich nun den Zug instaliert habe hat es soweit auch geklappt nur bis gerade eben es war nicht am regnen und Omsi hatte mal wieder ein Standbild also langsam bin ich am verzweifeln was es ist und woran es liegen könnte nichts desto trotz möchte ich mich für die bis jetzt geleistete hilfe bei allen ganz Herzlich bedanken

    Nun den hier ist Logfile Nr.3

  • Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:


    Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW5\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt

    Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW5\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc


    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: POI.GHAA - C (vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\TD_O405N2_Aussenschwenk.bus)


    Und erstelle am besten mal einen Ordner mit einer einfachen, kleinen 1x1 Pixel grossen BMP-Datei:

    Vehicles\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Ruhrau_V2.bmp


    Das verkürzt die Logfile erheblich.


    mfg

    Daniel

  • Ok dann werde ich mal Hamburg reaprieren kommt ja eh gleich Feuer&Flamme auf den WDR da hat es dann zeit zu reparieren

    1. Was ist mit Fehler beim O405N² gemeint

    2. Wie meinst du das mit der BMP-Datei also wie soll ich das machen ich habe davon so wenig Ahnung wie vom trinken