Solarisse bremsen dauerhaft

  • Ich habe das Phänomen bemerkt, dass wenn ich vom Gas gehe, die Solarisse immer direkt abbremsen.

    Woran kann das liegen?

  • Benutzt du eventuell ein Lenkrad?


    Ich muss bei meinem G27 hin und wieder die Potentiometer in den Pedalen reinigen, sonst tritt das Phänomen auf, dass Staub dafür sorgt, dass die Kontakte spinnen und gebremst wird, obwohl ich das Pedal gar nicht trete.


    Anderseits müsste dies dann bei allen Bussen auftreten und nicht ausschließlich bei Solaris. Von daher denke ich mal, dass es was anderes sein wird...

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Bist du sicher, dass der Fehler nur bei Solaris-Fahrzeugen auftritt? Falls er auch woanders auftritt, liegt das an einer fehlerhaften Lenkradkonfiguration. Überprüfe einfach mal, ob dein aktuelles Lenkrad das einzige mit dem Haken "aktiviert" in den Omsi-Einstellungen ist. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meinem Driving Force GT nach Installation der Software auch, sodass mein Lenkrad zweimal in der Liste auftauchte und aktiviert war.

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Schaut mal in der script\bremse_constfile.txt rein, was unter


    [const]

    max_bremskraft


    steht und vergleicht das mal mit anderen Gelenkbussen. Eventuell ist dort eine zu hohe Bremskraft eingestellt.


    mfg

    Daniel


    Edit: ach nein, das tritt ja auf, wenn man vom Gas geht...:/

  • Ich weiß nicht, wie der Befehl heißt, aber evtl. haben die Reifen einen sehr hohen Rollwiderstand eingetragen. Das bremst dann auch ganz gut :D

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Ich glaube nicht, dass das das ist, weil ich ja auch höre das der Motor so reagiert, als wenn ich bremsen würde.

  • ja, als wenn ich halt bremsen würde. es passiert alles so wie man bremst, nur ich bremse halt nichts.

  • Also auch Bremsleuchte (und ggf. auch Retardersymbol) an?


    Ansonsten ist das weiterhin möglich, dass es an zu großem Rollwiderstand liegt. Denn wenn der Bus langsamer wird, sinkt ja auch die Motordrehzahl und die Automatik schaltet als Konsequenz runter.

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Installier den Bus einfach mal neu. Und dann je nach dem wie viele Mods du drauf hast, ein Mod nach dem anderen. Dann weißte auch woran es liegt.

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

  • Also auch Bremsleuchte (und ggf. auch Retardersymbol) an?


    Ansonsten ist das weiterhin möglich, dass es an zu großem Rollwiderstand liegt. Denn wenn der Bus langsamer wird, sinkt ja auch die Motordrehzahl und die Automatik schaltet als Konsequenz runter.

    ersteres. Es ist alles so, als wenn man bremst.



    Installier den Bus einfach mal neu. Und dann je nach dem wie viele Mods du drauf hast, ein Mod nach dem anderen. Dann weißte auch woran es liegt.

    ich habe den kompletten ordner gelöscht und neu installiert.