Absturz/Hänger AH-LZ Updated

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    Gerade eben hat sich AH-LZ Updated nach etwa 15min Fahrt aufgehangen. (Habe 5min gewartet, weil es ja hieß Omsi kann ja mittlerweile nicht mehr abstürzen). Ich hatte auch eine recht lange Ladezeit der Map. Sonst habe ich diese Probleme mit der Map nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Fehler in der logfile mal erklären könnte/finden könnt.

    Der Fehler mit den Zügen ist normal, da ich diese komplett aus der AI-List geschmissen habe, weil sie auf die Performance drücken, ohne die Fahrpläne zu deaktivieren.

    Aber das sollte ja nicht auf die Performance drücken, oder? Denn bei anderen Maps mache ich das genauso.


    LG Max

  • Also zumindest ich kann in deiner Log nichts auffälliges finden. Scheint mir tatsächlich ein extremer Nachladeruckler zu sein, wobei ich das eigentlich nicht glauben kann.

    Auf was für einer Festplatte (HDD/SSD) ist dein Omsi installiert? Welche Busse sind in deiner Ailist eingetragen?

  • HDD (256 GB) Dort ist nur Omsi drauf und die 256 GB sind nicht ganz voll.


    AILIST:

    Man Stadtbusfamilie

    MB O530 Citaro von alterr (performancefreundlicher als Morphi))

    MB O530 Citaro Facelift von helvete

    (performancefreundlicher als Morphi)

    Solaris Urbino von alterr (performancefreundlicher als Morphi)


    LG Max

  • Also zumindest ich kann in deiner Log nichts auffälliges finden. Scheint mir tatsächlich ein extremer Nachladeruckler zu sein, wobei ich das eigentlich nicht glauben kann.

    Auf was für einer Festplatte (HDD/SSD) ist dein Omsi installiert? Welche Busse sind in deiner Ailist eingetragen?

    ähhhhh...???


    @M.Baraniak


    "Warning: Line "maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\TTData\Zug_Niederheide.ttl", tour Gleis8 has no valid AI group index and is invalid!"

    ---> Du hast deine AI-Liste verändert --> Fehler bei diesem Zug


    "Warning: ''VV'' ist kein gültiger Integer-Wert: could not read weather data: VV///"

    ---> Du hast irgendwas komisches in deine ICAO.txt eingetragen!?!? Was soll das sein????


    mfg

    Daniel