Gibt es in OMSI 2 einen O530 mit Ü-Front?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo:)


    Nach mehrmaligem Suchen des oben genannten Fahrzeuges, war es mir leider nicht möglich, eine solche Modifikation zu finden.

    Gibt es nach all den vielen O530-Variationen tatsächlich noch keinen mit Ü-Front? Wenn nicht, würde ich mir diese Modifikation gern wünschen.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    In Heidelberg (BRN) gibt es nämlich Busse (hier zu sehen), welche eben jene Front besitzen. Mir ist zwar nicht bekannt, ob es sich um O530 Ü oder O530 mit Ü-Front handelt (wenn es jemand sicher weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen;)), doch ist es auch glaube ich simpler, einen (OMSI 2) O530 mit einer Ü-Front auszustatten, als den gesamten Wagenkasten eines O530 Ü so abzuändern, sodass er vorne eine doppelflügelige Tür hat.


    Ein (mithilfe des frei zugänglichen 3D-Modelles von alterr) zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten (basierend auf Zanes O530), war mir leider noch nicht möglich (Modell- und Textur-Probleme).


    Viele Grüße:)



    Clive

  • Stapellurch

    Ja, bin ich. Doch, soweit ich weiß, sind es "nur" O530 Ü und keine "normalen" O530 mit Ü-Front. Dessen Wagenkasten könnte ich auch nicht übernehmen, da dieser ja eine ein- anstelle einer zweiflügeligen Tür vorne hat.


    Dennoch vielen Dank für die Antwort;)


    EcomatOnly

    Weißt du das sicher oder ist das geraten?

    Sollte es wirklich ein O530 (und nicht O530 Ü) sein, bestätigt es meine Vermutung.


    Auch dir noch einmal vielen Dank für die Antwort.:)

  • Der O530 mit Ü-Front wurde modelliert, es ist in: Model\CitaroUE\MVAG\ue\wagenkastenUFront.o3d.

    Leider ist es sehr unvollständig und Sie müssen es manuell hinzufügen


    //Picture deleted, allowed is only 730kb each picture!

    Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Picture deleted

  • Das ist nicht geraten, sondern man sieht auf dem Foto den „Buckel“ wo der Tankeinfüllstutzen sich beim normalen Citaro befindet (der einzelne Sitz). Beim Citaro Ü befindet sich der Tankstutzen weiter unten, deshalb ist dort auch kein Plastikgebirge auf der Achse rechts.