Omsi 2 funktioniert nach Update nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit Omsi 2, welches, da bin ich mir eigentlich sehr sicher, etwas mit dem neuen Update von Metropole Ruhr zu tun hat.

    Konkret lässt sich Omsi nicht mehr starten, es wird stattdessen folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Datei (...) /Omsi 2/Vehicles/Gladbeck-Stadtbus/Texture/atron-display-12.jpg kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

    Das komische ist nur, dass ich das Gladbeck Addon samt des Busses garnicht installiert habe. Mit dem letzten Update wurde für dieses Modell allerdings ein Ordner mit der Hof-Datei fürs Ruhrgebiet drin erstellt. Hab den Ordner und alle anderen Neuheiten, die mit dem Ruhr-Update mitkamen gelöscht. Der Fehler existiert allerdings weiterhin.


    Klickt man die Fehlermeldung weg, erscheint nur ein schwarzes Fenster und die Fehlermeldung "Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden.

    Zum Schluss noch der altbekannte "Fehler bei der Bereichsprüfung".


    Warum sich Omsi seit diesem Fehler auf Englisch umgestellt hat und im Fenster beim Start statt "Starten" nun "Test" steht ist mir auch ein Rätsel.


    Hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt und kennt einen Lösungsweg?

    Das entfernen der mit dem Ruhr-Addon neu mitgelieferten Ordnern hat wie gesagt leider keine Veränderung gebracht.

  • Danke für den Tipp, Omsi funktioniert nun wieder.:thumbup:;)

    Im Gegensatz zum Vehicle Ordner und einigen anderen Ordnern wurde beim Texture Ordner weiterhin ein altes Datum als letztes Änderungsdatum angegeben, hab da also nicht mit Änderungen durch das Update gerechnet.

    Meine individuell eingestellten Omsi-Einstellungen sind leider dennoch hinnüber.