Landkreis Grüntal|Eingestellt! Weitere Infos im letzten Beitrag.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Etwas länger war es still hier, aber jetzt gibt es wieder ein paar neue Bilder für euch.


    Zu sehen ist der dritte und somit vorletzte Ort der Gemeinde March, welcher im gestrigen Livestream auf meinem Kanal fertiggestellt worden ist.


    Nun zu den Bildern:



    Beim näheren hinschauen ist evtl zu erkennen, dass dies der Linienweg der Linie 204 ist, welche im jetzigen Stadium schon ca 1 Stunde Fahrzeit bietet.

    Fertig ist sie aber noch lange nicht :D


    Eure Meinung ist wie immer erwünscht, Kritik gerne gesehen, bleibt aber bitte Konstruktiv.


    In diesem Sinne schönen rest Sonntag noch

    Cedric p.

  • Cedric p.

    Hat den Titel des Themas von „[Map] Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Neue Videos|Stand:16.06.2019|“ zu „[Map] Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Neue Bilder der Gemeinde March|Stand:30.06.2019|“ geändert.
  • !!!BAUSTOPP!!!



    Guten Abend liebe Omsi Gemeinde,


    leider muss ich schlechte, statt gute Neuigkeiten verbreiten. Das Problem ist, dass ich bestimmte Objekte nicht mehr auf der Karte verbauen darf, weshalb ich diese nun von der gesammten Karte löschen muss, was mich einige Zeit kosten wird. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen rest Tag, bis dahin,


    Cedric p.

  • Cedric p.

    Hat das Label [Map] hinzugefügt
  • Cedric p.

    Hat den Titel des Themas von „[Map] Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Neue Bilder der Gemeinde March|Stand:30.06.2019|“ zu „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|!!!Baustopp!!!|Stand:05.07.2019|“ geändert.
  • Ich habe mich jetzt mit dem Omsi Objekt Ersetzer

    auseinandergesetzt und muss sagen, dass ich mit diesem Programm überhaupt nicht klar komme. Zumal ich die Objekte ja auch nicht ersetzen möchte, sondern entfernen. Also werde ich es so, wie vorgesehen machen und alle Objekte entfernen. Mittlerweile habe ich auch verstanden, was jerry@sw meinte und so werde ich denke auch verfahren.


    Lg Cedric p.

  • ja aber in der logfile wird mir dann angezeigt wo das Objekt fehlt und dann kann ich das Objekt in der .map Datei entfernen. Und da wo ich weiß wo die Objekte platziert sind werde ich sie von Hand im Editor entfernen.


    Lg Cedric p.

  • Guten Tag,


    der Bau der Karte kann nun wieder vorranschreiten^^...



    Ich habe mich mal wieder an ein neues Map Editor Video meiner Map (Landkreis Grüntal) rangesetzt und naja...was soll ich sagen. Das Resultat ist ein 17 Minütiges Video aus dem Editor. In diesem Video baue ich am 4. Und auch letzten Ort der Gemeinde March, welche ich zur Zeit baue.

    Wie eigentlich immer wird an der Linie 204 gebaut, welche dann eben diesen Ort durchqueren wird.


    Nun aber zum Video;):



    Schönen Abend noch

    Cedric P.

  • Cedric p.

    Hat den Titel des Themas von „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|!!!Baustopp!!!|Stand:05.07.2019|“ zu „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Mitarbeiter gesucht|Stand:20.07.2019|“ geändert.
  • Guten Nachmittag liebe Omsigemeinde,


    Letztens habe ich auf der Karte eine Testfahrt gemacht und da ist mir eine gravierende Sache aufgefallen....Die Performance....

    Ja die Performance ist nämlich im Stadtteil sowasvon schlecht, (um es mal nett zu formulieren) dass es überhaupt keinen Spaß macht dort zu fahren. Im übrigen heißt schlechte Performance bei mir zw. 17 und 30 FPS auf einer Nachbarkachel. Schuld daran ist mein Baustil zumindest was Kreuzungen angeht.


    Und nun kommt ihr ins Spiel bzw. die "Mitarbeiter" suche. Und zwar suche ich jemanden, der mir meine Splinekreuzungen als Objektkreuzung konvertiert, das heißt sowohl die Terrainspline, als auch die Invis-Street Pfade.


    Solltet ihr Interesse daran haben, mir zu helfen, schreibt einfach eine PN übers Omsiforum.


    Lg Cedric p.


    P.S.: Bitte schreibt mir nicht nur "Ich möchte dir helfen" oder ähnliches. Solche Nachrichten werde ich ignorieren.

  • Guten Mittag ihr Omsifreunde,


    Für meine Verhältnisse war es hier im Thread eher ruhig, weshalb ich mich tatsächlich dich mal mit ganzen ZWEI Videos :huh: melde.

    Beide Videos sind aus dem Editor und bewegen sich zum Einen im eher Ländlichen Bereich der Karte und zum anderen im Großstadt Bereich.


    Nun aber zu den Videos:


    Nr.1:

    [Externes Medium: https://youtu.be/qJUe1DWA09I]


    Nr.2:

    [Externes Medium: https://youtu.be/z07RrmiZloQ]


    Euch noch einen schönen Mittag,

    LG Cedric p.

  • Cedric p.

    Hat den Titel des Themas von „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Mitarbeiter gesucht|Stand:20.07.2019|“ zu „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Neue Bilder + Videos von der Karte|Stand:07.09.2019|“ geändert.
  • Moin,


    jaaa...Was soll ich sagen...Nach über einen Monat habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, was so seine Gründe hat.
    ABER ich kann euch beruhigen, das Projekt ist natürlich noch in Arbeit.

    Sonderlich viel muss ich sagen hat sich jedoch nicht in der letzten Zeit getan, ich habe lediglich einen sehr kleinen Abschnitt gebaut und ein bisschen was an der Performance gemacht. Und zwar habe ich mich nun mal sehr intensiv mit dem großen und komplexen Thema "BLENDER" auseinandergesetzt, was jetzt zur guten Folge hat, dass ich nun meine ganzen Terrainsplinekreuzungen nun als ein Kreuzungsobjekt mit Pfaden usw bauen kann, was die Performance vorallem im Stadtbereich heben soll und hoffendlich auch das tut. Zu den Performanceverbesserungen passe ich natürlich auch meinen Baustil etwas an, was jetzt, um euch zu beruhigen, keine Qualitätsverschlechteung sein soll.


    So, das wars nun auch schon zu den Vorworten, jetzt folgen zunächt ersteinmal ein paar Bilder:


    Zu erst möchte ich die wahrscheinlich größte änderung zeigen, die Kreuzungsobjekte:


    Kreuz Autobahn/Maxglaner Hauptstraße (Tram Linie 2 und Linie 204)


    Das ist die bisher größte Objektkreuzung, die ich gebaut habe und auch tatsächlich meine erste.


    Kreuz Maxglaner Hauptstraße/Lichtenauerstaße (Tram Linie 2 und Linie 204)

    So diese Kreuzung ist eigentlich nicht sonderlich spektakulär, aber ich habe mich da mal an ein Video rangesetzt, wie ich diese Kreuzung baue.

    Okay gut es sind eigentlich drei Videos^^...und eins davon ist wie bereits geschrieben schon draußen.

    im ersten Video baue ich die "Grundlage" der Kreuzung, also nichts mit Texturieren öder ahnlichem.


    Nun zu dem Blender Video:


    HST Maxglaner Hauptstraße

    Ja und das hier war dann meine erste Tramhaltestelle die ich gebaut habe, hat mich auch einiges an Zeit gekostet (2 Tage a 10 Stunden, also 20 Stunden)


    Und jetzt gibt es die Bilder vom eher kleinen Bauvortschritt:


    Der kleine aber feine Abschnitt soll einen kleineren Umsteigepunkt zwischen der Tramlinie 2 und den Buslinien 204 und der Ringlinie 62 darstellen.

    Hier sei kurz und bündig gesagt, dass die Linie 62 in der Version 1 nicht befahrbar sein wird.


    Nun gibt es aber noch ein kleines (8 Minuten) Video aus dem Editor wo ich ein paar Umgestaltungen an der Map vornehme.


    Zu finden hier:


    Jetzt wünsche ich euch noch ein schonen Samstag

    euer Cedric p.

  • Es sind wieder zwei neue Videos online...


    Eins von dem guten Luca Tarantino, der die Linie 204 in ihrem "Vollausbau", also Langläufer, gefahren.

    Hier ist aber wichtig , dass die Linie noch nicht Fertig ist, heißt, er ist wirklich nur den jetzigen Stand der Karte abgefahren ist.


    Zu dem Video von Luca:



    Außerdem ist auch vor kurzem das zweite Kreuzungsbauvideo online gekommen. In diesem Video wird das bereits im Grundgerüst gebaute Objekt Texturiert.

    Zu dem Kreuzungsbauvideo:


    Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Tag

    Cedric p.

  • Cedric p.

    Hat den Titel des Themas von „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Neue Bilder + Videos von der Karte|Stand:07.09.2019|“ zu „Landkreis Grüntal (fiktiv) by Cedric p.|Video von der Fahrt auf der Linie 204 online|Stand:10.09.2019|“ geändert.