Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL

• Wer suchet der findet Problem Gefunden.
    Kleine Checkliste die auch anderen Personen helfen könnte:

- Bios Updaten
    - Chipsatz Treiber Aktualisieren (Gibt es auf der Seite eures Mainboard Herstellers)
    - Windows Updaten (Ich sehe die Hater Kommentare schon kommen)
    - DirectX Updaten / Neuinstallieren.
    - Sämtliche Übertaktungen jeglicher Komponenten Deaktivieren
    - Programme Deinstallieren welche Nicht Hardware Basierte Monitore erstellen. (Duet Display, Spacedesk etc. pp)
    - Nun zur Lösung meines Problems: Alle Overlays Deaktivieren (Steam, Player.me, Rivatuner und so weiter und Sofort.)

- Insbesondere Den Game Mode und das dazugehörige Overlay von Windows 10 Deaktivieren.

Auf gutes Gelingen.

• - Programme Deinstallieren welche Nicht Hardware Basierte Monitore erstellen. (Duet Display, Spacedesk etc. pp)

Hab DUET kürzlich installiert - daran kann es liegen - Probiere deine Tipps heute aus (Melde mich dann nochmals) Danke!

Hat funktioniert! Danke! ;-)

• Servus,

Ich wollte ungern einen neuen Thread eröffnen, deswegen beschreibe ich hier mein Problem.

Seit einer geraumen Zeit hängt sich bei mir DirectX9 unmittelbar nach beim Laden Sounds der AI und desweiteren auf. Ich habe mich auf die Suche begeben und bin dazu entkommen, OMSI via Steam zu reparieren. Als das nicht hilf, habe ich OMSI komplett neuinstalliert (ohne AddOns). Da trat das Problem immer noch auf. Da kam mir die Idee, DirectX9 neu zu installieren, Ich führte die Exe im Juni2010 aus und habe danach OMSI angeschmissen; zum Endschluss - ohne Erfolg.

Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Die Logfile weiter unten.

LG,

Nick:)

Bielefeld ist Liebe <3 - Bielefeld ist Leben

• Ich habe auch manchmal das Problem: "Direct3D-Device lost!" - Bei mir leigt das glaub ich manchmal daran, dass im Hintergrund andere Softwares laufen, die diesen Fehler verurschen. (z.B. wenn Spotify läuft hängt es sich manchmal auf und der Fehler taucht im LogFile auf)