Lawo Steuergerät o405 in andere Busse übertragen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    kann Ich das Lawo mark iv industries Matrix Steuergerät aus dem o405 in andere Busse, wie zb den o530 facelift oder den c2, einbauen?

    Wenn ja, wie geht das?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja, prinzipiell scheint das machbar, die o3d's vom Steuergerät (zu finden unter Vehicles/O405/Model/O405/o405_lawocontrol.....o3d) sind einzeln und nicht mit dem Wagenkasten oder Innenraum verbunden.


    Hier könnte man mit Daueranimationen arbeiten und die Scripts im jeweiligen Wunschbus einpflegen (LAWO_... vom Scriptordner).


    Der O405 bietet mehrere verschiedene Matrizen per setvar. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Scripte (Lawo, Annax, Rollband) dann so angepasst sind, dass sie sich nicht gegenseitig stören und einzeln nicht funktionieren, muss aber nicht sein.