OMSI 2 geht nicht richtig auf mein neuen PC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Gebäude, Autos, Busse und Objekte werden Weiß und Omsi 2 stürtz ab auf dem neuen PC.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit Fahrplan oder bei Umgebung anschauen.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 und andere Karten.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keins davon


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Logfile ist im Anhang als Textdatei. Die Logfile ist von meiner Spandau Karte


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Hab jetzt ein neuen PC mit


    Windos 10 64 Bit Version

    CPU Intel Core I5-8400 2.80 Turbo bis 4 GHz

    Arbeitsspeicher DDR 4 8GB

    Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI


    Ich habe meine Spiele über Steam auf mein alten PC Gelöscht,

    denn Steam ACC habe ich auf dem neuen PC Übertragen und alles Instaliert,

    jetzt wird bei jeder Karte alles Weiß fast und OMSI 2 stürzt immer ab.


    Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?

    Denn alle anderen PC Games die ich auf mein neuen PC Instaliert habe gehen einmanfrei ohne Probleme.


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.


    Gruß, BusDriver30

  • (1) Error: Missing [end] in file maps\Berlin Spandau Projekt By BusDriver30\global.cfg - or is too long (>255 lines)!

    -Da hast du wohl ein [end] in der global.cfg vergessen ( [description]???? )


    (2) Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY

    -Dir geht der Speicher aus. 4GB-Patch installiert???


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04


    ich habe keine Ahnung ob ich ein end irgendwo vergessen habe, eigendlich habe ich seit dem letzten Release

    meine Karte nichts an de global Datei geändert.


    Ich habe die global mal im Spoiler gemacht, vielleicht könnte ja da mal einer drauf schauen?

    Den 4Gb Patch probiere ich gleich mal aus, was ich mit bekommen habe bei der Karte Eberlinsee_Schoenau

    kann ich ohne probleme mit der Tram fahren.

  • Der 4GB Patch hat wirkung gezeigt auf meiner Spandau Karte, kann ich ohne probleme fahren jetzt

    wird nichts Weiß hab das einpaar Minuten getestet, danke für den Tip mit den 4 GB Patch,

    hier mal die neue Logfile, sind weniger Fehler Meldungen jetzt, aber einpaar sind noch.


  • "Error: Missing [end] in file maps\Berlin Spandau Projekt By BusDriver30\global.cfg - or is too long (>255 lines)!"


    Hab mir grad mal deine Karte installiert und bei mir taucht dieser Fehler nicht auf...

    --> Neu installieren?? :)


    mfg

    Daniel