OMSI Addon Köln (offiziell angekündigt)

  • Bleibt zu hoffen, dass man noch die Standard-Berliner Straßenschildmasten getauscht werden; ansonsten siehts bisher doch gut aus

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Hoffentlich wird noch der Sound vom Citaro geändert, sieht ansonsten ganz nice aus :)

    MFG juha


    "Driving the OMSI-:sd:simulator since 2012, never ending" 8)

  • Ich finds halt schon ziehmlich schade, dass hier der Palma Citaro seine Rückkehr findet...

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Ich finde, dass das Trapeze ITS von der Abmessung her irgendwie gar nicht passt.


    PS: Alterr hat uns ja auch einen schönen Citaro zu Verfügung gestellt. Samt Morphi Update :D

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Eben, um den Bus mache ich mir keine Sorgen, da es genügend Busse in guter Qualität dank der Community gibt (Citaro alterr, MAN aus dem Bremen Addon)

    Ich werde für die beiden Busse auch ein paar Repaints jetzt machen, oder ihr schreibt mir eure Wünsche mal als NAchricht und ich schaue was ich machen kann.

  • Auf mich wirkt die Map sehr einladend. Ein bunter Mix aus allem. Teilweise sind die Leitpfosten in der Luft, aber das wird bestimmt noch behoben. Die Idee mit der verdreckten Landstraße finde ich genial! Bei der Gestaltung der Waldränder zur Straße hin hoffe ich noch auf etwas mehr Gestrüp und Vegetation. Ebenso auch bei den kahlen Feldern. Wie ich sehe wurden Ausbesserungen im Fahrbahnbelag optisch realisiert. Hier wünsche ich mir, dass man diese auch beim Überqueren mit einem Holpern spürt. Manche Häusertexturen wirken noch etwas plastisch, künstlich, andere wiederum sind sehr detailliert. Ansonsten bin ich hellauf begeistert!


    Grüße Jerry

  • Ich finde die Map sieht schlimmer aus als alle KN Karten. Die Straße sieht zu klein aus und die Umgebung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß, es ist nicht fertig, jedoch müsste noch einiges gemacht werden, damit es meiner Meinung nach irgend ein Geldbetrag wert sei.

    Das ist nur meine Meinung.

  • Ich finde die Map sieht schlimmer aus als alle KN Karten. Die Straße sieht zu klein aus und die Umgebung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß, es ist nicht fertig, jedoch müsste noch einiges gemacht werden, damit es meiner Meinung nach irgend ein Geldbetrag wert sei.

    Das ist nur meine Meinung.

    Entschuldige, aber deine Aussage ist einfach nur herablassend und kann ich so nicht stehen lassen. Alleine der neue Objektanteil ist um ein vielfaches höher als bei den KN Produkten. Diese haben nicht umsonst den Ruf ala Spandau V2. Zum anderen sehe ich hier im Video deutliche scharfe Häuser- und Objekt Texturen, die man bei den KN Produkten hingegen nur in verwaschener Unschärfe wieder findet. Auch die Straßen wirken alles andere als zu klein. Da ist man eben mal gefordert und das bringt doch wieder mehr Abwechslung und Nervenkitzel in den Omsi Alltag.


    Grüße Jerry

  • Nein, das sehe ich komplett anders. Hier sieht alles sauber gebaut aus, es gibt kein Flimmern auf Splinekreuzungen, Straßenübergänge sind gut, es gibt, soweit ich das gesehen habe, KEINE Spandau-Objekte, die mapeigenen Objekte sind gut gebaut und Texturiert - alle diese Dinge können Nitschmann-Maps nicht bieten. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe, ist der Bus.

  • Beispiel: Video bei 15:57

    - Der Gehweg und die Straße sind unscharf.

    - Den Bus müssen wir erst gar nicht erwähnen.

    - Die Hecke rechts ist auch nicht scharf.

    - 3 sek später: Links hinter der großen Wiese ist die Hecke auch sehr komsich.


    Wenn ich das ganze Video durchgehen würde, hätte ich sicher eine seitenlange Liste.

  • Und bei Kn Produkten hätten wir einen ganzen Ordner voller Mängellisten...:D


    Es wird klipp und klar erwähnt dass die Map noch im Bau ist, also mach mal halblang.

  • Die diesen Sommer raus kommen soll. Und so wie es aktuell für mich aussieht, wird das nichts.


    Und nochmal: Es ist MEINE MEINUNG.

    Wenn sie euch nicht passt: Ist halt so

  • Wie wäre es denn, wenn wir die Seitenhiebe bezüglich Kevin einfach mal sein lassen? Sachliche Vergleiche sind die eine Sache, aber alles andere ist nicht produktiv, nicht konstruktiv und auch nicht hilfreich. Perotinus sagt es ja schon: Das einzig gemeinsame ist der Bus. Und der stammt nicht von Kevin.


    Mit solchen Bemerkungen wird nur eine Glut geschürt, die eigentlich schon lange Zeit fast völlig erloschen ist.

  • Moin! Nikl01as Wenn du eine detaillierte Mängelliste erstellst, wäre das sicherlich gar nicht schlecht. Dann könnten die Mapbauer sich das Ganze noch einmal im Detail anschauen und ggf. ausbessern. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber insgesamt hatte ich einen recht guten Eindruck von der Map.

  • nordrheintvplay Könnte ich machen, wenn ich Zeit und Lust hätte ^^.... Ich kann jedoch nur Optisch bewerten, also wie die Grafik usw. aussieht. Ob da ein Mülleimer steht oder nicht kann ich nicht sagen und ist mir auch egal. Mir geht es einfach um das graphische, und da mangelt es meiner Meinung nach bei dem Add-On.

  • hoffentlich werden dann später noch andere KI-Fahrzeuge mitgeliefert. Die im Video gab es schon bei Ruhrgebiet und Wuppertal.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"