OMSI Addon Köln (offiziell angekündigt)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß leider nicht mehr als du. Aber normalerweise werden bei Aerosoft Produkte zuerst zum Download freigegeben, wenige Tage später kommt dann die Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Expressbus () aus folgendem Grund: Spekulatius entfernt (auch wenn bald wieder Spekulatius-Zeit ist xD)

  • Hinter Pad-Labs steckt Pad-Labs dahinter.
    Pad-Labs ist soweit ich richtig Informiert bin eine Tochterunternehmen von Aerosoft, welches Contet für Aerosoft entwickelt. Bekannt sind sie bisher durch Train Simulator (Railworks) Add-ons wie z.B. Freiburg-Basel oder Koblenz-Trier. Zu dem haben die auch einige Content für den Flight Simulator X entwickelt wie z.B. Zürich, Genf oder Berlin Tegel.


    Aber mal ne andere Frage, sind da ein paar neue Screenshots auf der Shopseite?

  • Das stimmt - Pad Labs hat bis dato DLCs für den Train Simulator entwickelt und diese waren von der Qualität eigentlich immer recht gut. Hab mir mal ein paar Objekte von denen angesehen und kann auch nur sagen: Die waren recht gut.


    Das lässt hoffen.

  • Ich habe Bauchweh beim Köln AddOn... :-(

    Ich denke es bleibt dabei, mein nächstes AddOn wird Bad Hügelsdorf 2020. :love:8o

    Selbst wenn da der Bus Mist sein sollte, wird die Karte als solches den Schmerz drastisch lindern. :thumbup:

  • Ich habe Bauchweh beim Köln AddOn... :-(

    Ich denke es bleibt dabei, mein nächstes AddOn wird Bad Hügelsdorf 2020. :love:8o

    Selbst wenn da der Bus Mist sein sollte, wird die Karte als solches den Schmerz drastisch lindern. :thumbup:

    Der Grund würde mich auch interessieren. Grade was ich an Screenshots auf der Verkaufsseite gesehen habe, sah sehr, sehr gut aus und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Breslauer Platz/Hbf. und Chlodwigplatz sind echt super umgesetzt geworden.

    Das Einzige, was mich stört ist da halt der Bus, aber damit komme ich klar.

  • Das stimmt, aber Palma-Citaro Resteverwertung naja... Ich werde wahrscheinlich erstmal auf das Urteil einiger YouTuber abwarten und dann überlegen, ob ich es kaufen werde oder nicht.

    Nur um der Diskussionswillen: Auf den Bus sind wir doch nicht wirklich angewiesen in OMSI, oder? Grade bei AddOns, wo es offensichtlich im Fokus um die Map geht, ist so ein Bus nur eine nette Beilage in meinen Augen. Das darf aber gerne jeder anders sehen. :)

  • Das Fahrzeug ist doch eben dabei, um das volle Flair von Köln zu haben.

    Es gibt dezent - für OMSI - kein Fahrzeuge mit Trapze ITS IBISPlus und ohne Kassensystem. Demnach also keins, was nach dem Vorbild der KVB wäre.


    Für einige mag ein Skin langen, für andere eben nicht und die müssen dann eben auf dieses 'Ding' zurückgreifen.


    Das Fahrzeug ist auch kein 'Gratis Geschenk'. Das Produkt bewirbt die Strecke und das Fahrzeug - also bezahlt man auch für beides.

  • da schließe ich mich an :thumbup:

    man hätte ja auch ein anderen bus bauen können wobei das schwierig ist da die KVB ein reiner mercedes benz und MAN kunde ist (dieses komische VDL dingen zählen wir mal jz nicht mit :D) also hätte man auswahl zwischen einen A23 (lion's city), oder facelift

  • Oh Okay, das es sogar so teuer wird wusste ich nicht.

    Wow, und dann wieder ein ausgelatschter Bus.


    Ja diese Stellen sind wieder zu erkennen, das sehe ich auch so, aber es wurde auch viel Spandau genutzt, wie ich im Lets Play sehen konnte.

  • Das 'Let's Test' kannst du nicht als Maßstab der Dinge nehmen, das ist eine Pre-Beta Version. Das ist nur ein 'He! Wir sind auch noch da und arbeiten dran!'-Video.

    Guck mal wie alt das Video ist, da kann in der Zwischenzeit noch extrem viel geändert worden sein.


    Da würde ich erstmal warten bis die Karte final draußen ist.


    Was sicher allerdings nicht mehr ändern wird, ist das fahrende Gefährt.