OMSI Addon Köln (offiziell angekündigt)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Dann ist es ja okay. Da aber Wuppertal und Köln quasi in einem Atemzug genannt wurden (siehe Bild von Pictor) gingen wir halt davon aus. Natürlich hätten wir die endgültige Bestätigung erst abwarten müssen. Danke für die Aufklärung.

• Moin! Die Map wird nicht von Kevin gebaut. Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Bild vom alten Palma-Citaro und dem KVB-Citaro im Vergleich. Ist alles übrigens noch Work in Progress

Edit Semedah: Bitte auf Vollzitate verzichten! Das müllt nur den Thread zu. Fremde Bilder dürfen ohnehin nicht mehr zitiert werden, seit den Datenschutzänderungen noch viel weniger!

Wird der Bus eine andere Matrix bekommen? Dieser Bus hat glaube ich die alte Krueger mit großen Buchstaben, die KVB hat auch klei´ne Buchstaben!

• Mir hat jemand geschrieben das es laut einem Aerosoft Mitarbeiter von einem Freund von Kevin gemacht werden soll.

Das hast du von mir ;):P

War gestern auf der Gamescom, da wurde mir das bestätigt, aber mir wurde nicht gesagt um welche Linie es sich handelt.

Da es ein Solo Citaro ist, also kein Facelift (Solo Facelifts hat Köln nicht) tippe ich auf eine Linie ausserhalb der Innenstadt.

• Moin! Die Map wird nicht von Kevin gebaut. Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Bild vom alten Palma-Citaro und dem KVB-Citaro im Vergleich. Ist alles übrigens noch Work in Progress ;-)

Ich kann es bei diesem Bus nur nochmal erwähnen: Bitte überarbeite die Sitze. Sie sind viel zu eckig und die Lehne zu steil. Ganz zu schweigen von den Haltegriffen an den Sitzen. Die Texturen sehen jedoch ganz gut aus und auch das Mapping war ja beim Palma-Citaro in Ordnung. Da gibts also nix auszusetzen.

• Am Busmodell gibt es noch einiges zu ändern/zu ergänzen:

- Matrix Schriftart (und der Text auf der Matrix ist auch nicht Original - aber das ist ja letztendlich Einstellungssache)

- Leuchttdrücker innen und außen an Tür 2

- Haltewunschtaste an Tür 1

- IBIS Plus

- Sitze: Gibt es sowohl in der abgebildeten Form als Plastiksitzschalen als auch mit Stoffbezügen

- Der Fahrkartenautomat wurde inzwischen durch ein neueres Modell ersetzt

Bei der Bestuhlung und dem Fahrkartenautomat sind somit mehrere Varianten möglich. Vielleicht wird das per cti-Datei einstellbar sein?!

• Da muss die Map wirklich was taugen, dass ich mir das zulege.

Das ist wohl der Beweis dafür, dass die Map von Kevin Nitschmann stammt. Dann hat sich jede Diskussion über die Karte sowieso erledigt.

Der Bus ist natürlich okay.

Nitschi teasert seit ein paar Wochen irgendwas mit Düsseldorf an... Aber gut, das nur am Rande. ;-)

• An alle, die bei der Gamescom Köln angespielt haben: Wie weit ist die Map bautechnisch fortgeschritten und welchen qualitativen Standard besitzt sie (falls es überhaupt schon was zu erkunden gab)? Wie viele Linien wird es geben?

• Mit solchen Vermutungen oder Behauptungen wäre ich immer vorsichtig, wenn man nichts selber gesehen hat. Ich habe selbst schon die komplette Strecke abgefahren und es ist nichts abgestürzt. Die Bauqualität ist sehr hoch und realitätsgetreu.

• Ich habe ja auch nur das gesagt, was mir der Herr am Aerosoft Stand gesagt hat.

Und das war halt eben, das es durch abstürze des Spiel nicht zeigbar wäre

Wenn du ja schon gefahren bist, um welche Linie handelt es sich denn?