Fehler bei Erstellen Bus in Karte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer. Wenn ich eine KI Bus übernehme, lässt sich dieser steuern.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Die Funktion "Erstellen Bus" in einer Karte läuft ohne Fehlermeldung durch es spawnt aber kein Bus. Wenn ich in dem Menü für das Erstellen eine andere Lackierung oder einen Bustyp auswähle kommt die Fehlermeldung "Argument außerhalb des Bereichs". Danach lässt sich OMSI 2 nur noch per Taskmanager beenden.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    OMSI 2 - Steam Edition ohne jedes weitere Addon


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Die aktuelle OMSI 2 - Steam Edition


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    aktueller Gaming PC mit Win 10 64-Bit

    nVidia Grafik mkit 8 GB Speicher

    32 GB RAM

    1 x SSD 250 GB (System)

    1 x SSD 500 GB (Spiele)

    1 x HHD 1 TB


    Ich habe diverse male OMSI 2 deinstalliert und neu installiert. Ich habe versucht Steam bzw. OMSI 2 als Admin zu starten. Ich habe OMSI 2 mit und ohne 4 GB Patch gestartet. Ich habe den Kompatibilitätsmodus (Win 7, Win XP) ebenfalls ausprobiert. Nichts hilft. Ich erhalte immer den oben beschriebenen Fehler.


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee?


    Gruß

    Volker

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • vehicles\MAN_SD200\MAN_SD84_drucker.bus

    Dieser Bus scheint einen Fehler zu verursachen. Hast du diesen ggf. modifiziert? Probiere mal testweise, diese Datei aus dem Verzeichnis auszuschneiden und an einem Ordner außerhalb des OMSI-Verzeichnisses zu sichern. Wenn du dann keine Probleme mehr hast, liegt es an diesem Bus. Da er aber eigentlich zum Standard-Content gehört, muss man dann in einem zweiten Schritt sehehn, wie man das Problem bei diesem Bus gelöst bekommt.

  • Hallo,


    es wird immer der Bus mit einem Error im Log angezeigt, den ich einfügen möchte, hier z.B. der MAN SD82.


    Ich habe sowohl eine Reparatur durch Steam versucht, sowie den kompletten ..\Vehicles Ordner gelöscht und durch Reparatur nach installiert, das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich kann keinen neuen Bus einfügen.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder sollte ich mich von meiner virtuellen Busfahrer Kariere verabschieden?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt