Repaint lädt bei "inaktivem" Bus nicht richtig

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Hamburger O405 N² mit meinem Repaint spawne funktioniert alles ohne Probleme... wenn ich dann jedoch den Bus wechsle und in einen anderen gehe, sind auf einmal die Sitze und Stangen wieder in der Standartlackierung. Ich habe weder einen Fahrplan ausgewählt, noch sonst was. Das passiert auf jeder Karte.


    aktiver Bus - die Sitze und Stangen sind noch richtig dargestellt:


    inaktiver Bus (auch KI-Bus) - die Sitze und Stangen fallen in die Standart HVV(?)-Lackierung zurück:


    Dasselbe Problem habe ich auch bei dem Rheinhausener Überlandbus … Woran könnte dies liegen und wie kann ich das Problem beheben? Ich benutze keine weiteren Mods oder Plugins. Das Problem bestand seit Anfang an. Ich habe nichts an den Script-Dateien geändert. Lediglich habe ich das VHH-Logo von der Tür entfernt. Aber daran liegt es nicht.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!


    - IRE612 -

  • Die HH-Busse sind etwas speziell. Um Ressourcen zu sparen, wird bei KI-Bussen oder inaktiven Bussen nur ein vereinfachtes Interior dargestellt, welches standardmäßig nicht repaintbar ist. Wenn man das KI-Interior Objekt rausfindet und dessen Textur repaintet, könnte es gehen.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/