Abstürze bei Ahlheim-Laurenzbach Updated

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Einen schönen Guten Tag zusammen,


    nach mehrfachen Versuchen die Map neuzuinstallieren und nach fehlersuchen bin ich mit meinem Latein am Ende. Jedesmal wenn ich dort fahre Stürzt die map ab und es kommt blauer Himmel.

    Nun hoffe ich das mir hier nun jemand helfen kann.



    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nach jedem Fahren egal mit welchen Bus nach wenigen Minuten


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit und ohne Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Map Ahlheim-Laurenzbach Updated mit MAN A20 aus dem Stadtbusfamilien Addon


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4GB-Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    logfile.txt

    Hinweis : Viele Einträge mit Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00725189 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000008: P.TL: 10B und Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0062AA3F in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000158: CHAD - Humans - Calculate gelöscht um diese zu komprimieren und hochladen zu können


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 , Arbeitsspeicher 32 GB , CPU Intel i7-7700K 4,20 Ghz , GPU GTX 970

  • Zitat

    8777 10:56:38 - - Warning: Skinning: Erstellen eines Mesh-Clons - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

    Der 4GB-Patch ist wahrscheinlich von einen Update entfernt worden. Patch omsi.exe neu, vielleicht hilft es.


    Zitat


    172 10:51:54 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 516!

    Da ist wohl ein Fehler bei dem Facelift.

  • Guten Tag,


    oh das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab den 4GB-Patch sowie den Facelift neuinstalliert bzw. gepatch und nun läuft die Map einigermaßen. Aber anscheinend ist die mitgelieferte Ai List das Problem.


    Vielen Dank für die schnelle hilfe! :)