Dem C2 aus dem Drei Generationen Addon fehlen Sounds.

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, aber weiter spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Die Verwendung des Busses/Immer wenn ich den Bus verwende


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Alle Karten, C2 Solo/Gelenk aus dem Drei Generationen Addon


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem fehlem dem 2012 C2 (Sowohl Solo als auch Gelenk) aus dem Drei Generationen Addon etliche Sounds bzw. sie werden nicht abgespielt. Unter anderem ist der Motorsound von außen betroffen (sprich von außen hört man vom Motor keinen Mux, von innen aber wie gewohnt), die Türen, die Handbremse, und und und.

    Ich habe schon alles mögliche probiert, Omsi mehrmals neu installiert, Windows neu Installiert, sogar die Festplatte hab ich komplett formatiert, aber nichts hat etwas gebracht. Deshalb bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.


    Danke im Voraus,

    LG

    Georg

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Moin Moin


    seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem, das viele Sounds aus dem C2 (Solo, Gelenk) fehlen.

    Das Gelenk, Türen, Feststellbremse, Motor außen usw geben keinen Mucks mehr von sich (Im Innenraum hört man, aber nach wie vor den Motor).

    Die anderen Fahrzeuge des Addon-3Gen haben ähnliche Probleme wie kein Sound bei Feststellbremse, Bremssound usw.


    Genauso ist dies auch mit dem MAN Stadtbus-Addon, wo ebenfalls Sounds fehlen.

    Hier nicht zu hören (in allen Bussen) die Gangwahltasten, Feststellbremse, Haltestellenbremse, Blinkerhebel ....


    Alle Sounds sind unter (Vehicles - Stadtgelenkbus2012_HHA - Sounds) vorhanden und benannt, allerdings geben sie beim abspielen keinen Sound von sich, wie auch im Spiel selbst.


    Sowohl Omsi 2 als auch die Addons an sich, habe ich mehrmals runter geschmissen und wieder heruntergeladen, allerdings ohne jeglichen Erfolg.

    Außerdem habe ich es mit und ohne das Morphi Soundpack getestet, jedoch wiederholt keinen Erfolg gehabt.

    !! Wichtig ist, das nur die Payware-Addons solche Probleme besitzen und die Mod-Busse alle tadellos laufen !!


    Bitte um eure Tipps und Hilfen!

  • Moin,

    Ja bis jetzt alles ausprobiert.

    Habe die Soundzahl bis Maximum und trotzdem keinen Sound der Fahrzeuge.

    Habe mir nun den VLC-Player zugelegt, welcher im Gegensatz zum Standart Windows 10 Media Player jetzt alle Dateien abspielt, jedoch weiterhin im Spiel selbst kein Sound bei den oben genannten ,,Objekten'' wie Motor außen usw. ertönt.

    Habt ihr schon mal probiert die maximale Soundanzahl höher zu stellen?

  • Ich probier ihn bei mir nachher selbst noch mal aus, aber in der Logfile springt mich jetzt nichts an, was mit den Sounds zu tun haben könnte...

    Moin,

    habe jetzt noch einmal Omsi deinstalliert und installiert, trotzdem kein Erfolg gehabt und langsam am verzweifeln.

    Falls die Frage aufkommt, ob Fehlermeldungen kommen, kann ich mit Nein beantworten.

    Bitte weiterhin um eure Mithilfe!

  • Mal ein Schuss ins Blaue, aber geh mal in den Geräte-Manager, dann unter Audio auf alle aufgeführten Geräte mit Rechtsklick drauf und dann Treiber aktualisieren probieren. Hatte mal das Problem, dass bei mir Ziele im Spiel geschildert wurden aber auf der Matrix nicht angezeigt wurden. Mit aktualisieren des entsprechenden Treibers ging es dann :/ Vielleicht gibt es da Parallelen.

    Manchmal ist weniger mehr ;)

  • Mal ein Schuss ins Blaue, aber geh mal in den Geräte-Manager, dann unter Audio auf alle aufgeführten Geräte mit Rechtsklick drauf und dann Treiber aktualisieren probieren. Hatte mal das Problem, dass bei mir Ziele im Spiel geschildert wurden aber auf der Matrix nicht angezeigt wurden. Mit aktualisieren des entsprechenden Treibers ging es dann :/ Vielleicht gibt es da Parallelen.

    Moin,

    Alle Treiber sind aktualisiert worden und das Problem besteht weiterhin.

    Ich habe ein letztes mal vergebens versucht, Omsi zu deinstallieren und zu installieren, was wiederholt nichts gebracht hat.

    Bin weiterhin am suchen woher das Problem kommt.

    !!Bitte weiterhin um Hilfe!!

  • PROBLEM BEHOBEN!


    Nachdem nichts geholfen hat, habe ich den PC an sich im verdacht gehabt, was sich hinterher bestätigte.

    Habe eine neue Grafikkarte verbaut und siehe da, alles läuft ohne Probleme.

    Danke an alle die Lösungsvorschläge gemacht haben :)

  • Interessant, aber was hat die Grafikkarte mit Audio zutun? :D Naja, manchmal ist komisch

    Ich hatte seit Tagen das genannte Problem mit fehlenden Sounds, warum auch immer nur bei den Payware-Bussen.

    Dann ließ sich nach einer Woche der PC kaum noch starten bzw er fror ein.

    Daraufhin mit einer Test-Grafikkarte geschaut, ob es an der Grafikkarte lag und siehe da, Problem behoben :D8)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt