Probleme beim starten des Editors

  • OMSI 2 Ver. 2.2.32.0


    Bei jedem Start des Editors kommt die Fehlermeldung Situation could not be loaded - map not found! mit der Option abbrechen, worauf sich der Editor schließt.


    Das Starten des Editors führt zu dem Problem, wobei mir wohl auch eine "editor"-Datei fehlt. Habe Steam mal einer Überprüfung fehlender Dateien machen lassen aber ohne Erfolg.


    Ich hatte es aber mal in einer vorherigen Installation geschafft, dass der Editor funktionierte. Nun aber nicht mehr.


    Logfile im befindet sich im Spoiler - mir fehlt wohl eine "editor file"


    Windows 10 Home (64bit), Intel i5 7300HQ 2x 2,5 GHz, 8GB RAM


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Es gibt keinen separate exe-Datei für den Editor. Um den Editor öffnen zu können brac=uchst du eine neue Verknüpfung. Bei Ziel (target in der englischen windows Version) folgenden text hinzu:


    Code
    1. "-editor"

    Vergiß nicht den Leerzeichen. Dann darauf achten das Steam noch mit eine Meldung im hintergrund kommt, und der Editor wird gestartet.

  • Was genau machst du um den Editor zu öffnen? - bitte die einzelnen Schritte aufführen, auch welche Datei(en) etc.


    Erscheint die Fehlermeldung direkt nach Ausführen der Datei oder kommst du in den Editor und beim Auswählen der Map wird die Fehlermeldung angezeigt?


    Kannst du vielleicht ein Bild der Editor-Datei (Eigenschaften der Datei) zeigen? Wenn über Steam geöffnet, dann die Star-Optionen jener Datei.



    Was mich sehr irritiert, ist

    Quote

    Error: The file "editor" could not be loaded!

    Es sieht fast so aus, als würdest du im Spiel die Datei/ Map "Editor" laden wollen? Oder die Datei ist leer oder so :/



    Gruß Shiju

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

  • Ich habe über Steam -> Steam-fremdes Spiel hinzufügen die Omsi.exe hinzugefügt und in den Startoptionen den Zusatz - editor hinzugefügt. Das selbe habe ich nochmals mit einer auf dem Desktop erstellten Verknüpfung gemacht. der Fehler erscheint, wenn der Editor startet. So ca. 30 Sekunden nach dem Start des Programms ich komme nicht dazu eine Map zu laden. Omsi im Spielmodus hingegen klappt ohne Probleme. Die "Editor Datei" die laut Logfile fehlt gibt es auch so nicht. Habe die Installation über Steam heute Mittag auch reparieren lassen.