4 stellige Ziele

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend!

    Ich habe ein Problem nämlich ich arbeite an meiner hofdatei die etwas größer ist und ich müsste schon in den 1000er Ziel Bereich eintreten und deswegen habe ich als testversuch ein Ziel als Nummer 4353 gekennzeichnet und habe dann ich OMSI Linie 05300 Route 1 eingegeben .. geschildert hat er doch wenn ich eine Route vorschalten wollte ging dies nicht. Bei anderen Bussen wird auch was angezeigt aber verschwindet nach 5 Sek.

    Außerdem stand als Ziel im Ibis 93A oder sowas ...

    Gibt es irgendeinen Script der das behebt und es auch möglich macht 4 Stellige Sachen bei Ziel einzugeben?

    Danke für Hilfe

    Lg

    Elias

  • In der IBIS Script wird festgelegt, wie viele Stellen für die ZIEL Eingabe zu Verfügung steht.


    Du muss auch beachten, dass die Steckschild Texturen ab den Tausender Bereich anfängt.

  • Ich hatte sowas damals (2013) mal was geschrieben.


    Mehr als dreistellige Zielnummern bei IBIS

    Anstelle die 6, kannst du die 4 nehmen


    Code
    1. "ZIEL :" " " 3 (L.L.IBIS_input_count)

    in

    Code
    1. "ZIEL :" " " 4 (L.L.IBIS_input_count)


    Weiter geht es bei IBIS_Zahlentasten

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 = (L.L.IBIS_input_count) 3 < && ||

    in

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 = (L.L.IBIS_input_count) 4 < && ||


    So wäre das für dich dementsprechend gewünscht.


    Gibt sogar noch ein Video auf meinen alten Kanal.

    [youtube]

    [/youtube]

  • Logfile:



    Abgeänderte Zeile im Bremener