4 stellige Ziele

  • Guten Abend!

    Ich habe ein Problem nämlich ich arbeite an meiner hofdatei die etwas größer ist und ich müsste schon in den 1000er Ziel Bereich eintreten und deswegen habe ich als testversuch ein Ziel als Nummer 4353 gekennzeichnet und habe dann ich OMSI Linie 05300 Route 1 eingegeben .. geschildert hat er doch wenn ich eine Route vorschalten wollte ging dies nicht. Bei anderen Bussen wird auch was angezeigt aber verschwindet nach 5 Sek.

    Außerdem stand als Ziel im Ibis 93A oder sowas ...

    Gibt es irgendeinen Script der das behebt und es auch möglich macht 4 Stellige Sachen bei Ziel einzugeben?

    Danke für Hilfe

    Lg

    Elias

  • In der IBIS Script wird festgelegt, wie viele Stellen für die ZIEL Eingabe zu Verfügung steht.


    Du muss auch beachten, dass die Steckschild Texturen ab den Tausender Bereich anfängt.

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Ich hatte sowas damals (2013) mal was geschrieben.


    Mehr als dreistellige Zielnummern bei IBIS

    Anstelle die 6, kannst du die 4 nehmen


    Code
    1. "ZIEL :" " " 3 (L.L.IBIS_input_count)

    in

    Code
    1. "ZIEL :" " " 4 (L.L.IBIS_input_count)


    Weiter geht es bei IBIS_Zahlentasten

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 = (L.L.IBIS_input_count) 3 < && ||

    in

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 = (L.L.IBIS_input_count) 4 < && ||


    So wäre das für dich dementsprechend gewünscht.


    Gibt sogar noch ein Video auf meinen alten Kanal.

    [youtube]

    [/youtube]

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Logfile:



    Abgeänderte Zeile im Bremener

  • Ok habe es nochmal im Bremener ausgetestet OHNE Cooper Matrix mod, und siehe da es geht ...

    Nur mein Problem ist es geht im C1 UND Bremener MIT Matrix mod von cooper NICHT da er es dann einfach wegschildert oder der C1 friert ein.-.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt