Seite was anderes schildern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du vergleichst auf gut deutsch Äpfel mit Birnen.


    -Die Lawo / CoD-Matrix ist darauf ausgelegt, vorne und Seite verschiedene Ziele zu zeigen.

    -Die Krüger nimmt Vorne und Seite einfach die Angaben für die ANNAX-Matrix und unterstützt kein anderes Seitenziel, außer man ändert das Script der Krüger und passt es ähnlich wie in der Lawo an. Da muss ich aber aussteigen, das ist für mich zumindest zu hoch.

  • Naja es gäbe noch eine Möglichkeit wie man das ohne weiteres hinbekommt. In der Hof-Datei kann man auch bmp.-Dateien hinterlegen. Also sprich man fertigt eine Matrix von Hand an, kann da "draufmalen" was man möchte und so wird es dann aufm Bus angezeigt - natürlich wird hier Front und Seite getrennt. Die Hof-Datei "Ruhrau" hat das zum Beispiel. :-)



  • Naja es gäbe noch eine Möglichkeit wie man das ohne weiteres hinbekommt. In der Hof-Datei kann man auch bmp.-Dateien hinterlegen. Also sprich man fertigt eine Matrix von Hand an, kann da "draufmalen" was man möchte und so wird es dann aufm Bus angezeigt - natürlich wird hier Front und Seite getrennt. Die Hof-Datei "Ruhrau" hat das zum Beispiel. :-)



    Das hab ich schon bei den Sonderzielen gemacht,

    aber für 100 Ziele wäre mir das zu viel Arbeit:D