Eigene AI-List funktioniert nicht

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallöchen. Ich bastele derzeit eine eigene Karte zusammen, für die ich eine ailist erstellt habe. Doch sie funktioniert nicht, wie sie soll. Es fahren im Fahrplanlosen Verkehr jedoch nur die Busse der Kategorie "BOGG Gelenkbus" statt der "NormalCars".


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bei jedem Start der erwähnten Karte werden die falschen AI-Fahrzeuge gespawnt.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Laden der Karte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Die erwähnte Karte ("OGG"), der Citaro Facelift von Helvete, der Mercedes Vario und einige Standardfahrzeuge


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    OS: Windows 7 64bit

    CPU: Intel Core i7 3770K @ 3.5GHz

    RAM: 16GB DDR3

    Einen schönen Tag wünscht

    Tangens / BOGGspotter


    Derzeit in Entwicklung: Bad Insider

  • Hallo Tangens,


    welche Fahrzeuggruppen fahren und welche nicht? Du hast ja mehrere: NormalCars, BOGG Gelenkbus, BOGG Solobus, Postauto Gelenkbus, …

    Ich werde aus deinen ersten Sätzen leider nicht schlau. 8o


    Übrigens musst die Busgruppen ja den Fahrplänen dementsprechend zuordnen. Ohne Fahrpläne können keine Busse herumfahren.


    - IRE612 -

  • Also: Meine Intention ist es, die NormalCars ohne Fahrplan fahren zu lassen. Dies funktioniert derzeit jedoch nicht, stattdessen fahren nur die Fahrzeuge aus der Gruppe "BOGG Gelenkbus". (häufig auch nicht in der angegebenen Lackierung)


    Der Fahrplanmässige Verkehr fährt einwandfrei so, wie er soll.


    in der global.cfg ist unter [standarddepot] BOGG Gelenkbus angegeben

    Einen schönen Tag wünscht

    Tangens / BOGGspotter


    Derzeit in Entwicklung: Bad Insider

  • Ich habe mal die ailist von Grundorf kopiert und den Hof berichtigt, jetzt funktioniert alles. Möglicherweise lag es am Leerschlag in den Gruppennamen.

    Einen schönen Tag wünscht

    Tangens / BOGGspotter


    Derzeit in Entwicklung: Bad Insider

  • Hmmm…. normalerweise dürfte es daran nicht liegen, weil ich in der AI-List von Krefrath ebenfalls Leerzeichen benutzt habe (Hof Krefrath Nachtbusse). Und da funzt alles. Ich kann mir es aber auch nicht erklären, warum es bei dir net ging …


    - IRE612 -