Eigene AI-List funktioniert nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen. Ich bastele derzeit eine eigene Karte zusammen, für die ich eine ailist erstellt habe. Doch sie funktioniert nicht, wie sie soll. Es fahren im Fahrplanlosen Verkehr jedoch nur die Busse der Kategorie "BOGG Gelenkbus" statt der "NormalCars".


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bei jedem Start der erwähnten Karte werden die falschen AI-Fahrzeuge gespawnt.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Laden der Karte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Die erwähnte Karte ("OGG"), der Citaro Facelift von Helvete, der Mercedes Vario und einige Standardfahrzeuge


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    OS: Windows 7 64bit

    CPU: Intel Core i7 3770K @ 3.5GHz

    RAM: 16GB DDR3

  • Hallo Tangens,


    welche Fahrzeuggruppen fahren und welche nicht? Du hast ja mehrere: NormalCars, BOGG Gelenkbus, BOGG Solobus, Postauto Gelenkbus, …

    Ich werde aus deinen ersten Sätzen leider nicht schlau. 8o


    Übrigens musst die Busgruppen ja den Fahrplänen dementsprechend zuordnen. Ohne Fahrpläne können keine Busse herumfahren.


    - IRE612 -

  • Also: Meine Intention ist es, die NormalCars ohne Fahrplan fahren zu lassen. Dies funktioniert derzeit jedoch nicht, stattdessen fahren nur die Fahrzeuge aus der Gruppe "BOGG Gelenkbus". (häufig auch nicht in der angegebenen Lackierung)


    Der Fahrplanmässige Verkehr fährt einwandfrei so, wie er soll.


    in der global.cfg ist unter [standarddepot] BOGG Gelenkbus angegeben

  • Hmmm…. normalerweise dürfte es daran nicht liegen, weil ich in der AI-List von Krefrath ebenfalls Leerzeichen benutzt habe (Hof Krefrath Nachtbusse). Und da funzt alles. Ich kann mir es aber auch nicht erklären, warum es bei dir net ging …


    - IRE612 -