OMSI Map Namenlos unspielbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.2... (Also die Strassenbahn Version)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedes mal. Also bei mir fehlen etliche Kacheln, wodurch die Map unspielbar ist. Ausserdem ist der Boden auch oft weiss


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Nach dem Laden der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Map Namenlos


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    https://pastebin.com/XAPNVnDB (Weil es irgendwie "nur" 100.000 Zeichen erlaubt)


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Sollte auf meiner Profilseite stehen

    Achja Maptools sagt auch, dass alle Objekte, Splines vorhanden sind. Mir ist bewusst, dass der Support eingestellt wurde, aber vielleicht könnte mir trotzdem Jemand helfen.

  • Also deine Logfile enthält einige Fehler. Ich würde mal damit anfangen, die Installation deines Citaro zu überprüfen. Stell sicher, daß dieser Bus in der richtigen Version genau dort installiert ist, wo die AI-List ihn sucht. Danach starte die Map nochmal. Es könnte sein, daß sie nun läuft. Zumindest wäre dann ein Fehler ausgemerzt! :)

  • So wie die Map jetzt erhältlich ist, kann die gar nicht funktionieren!


    In mehreren tile-Dateien steht folgender Objekteintrag:


    Object Nr. 49

    [object]

    0

    Sceneryobjects\Trees_MC\

    26664

    172.536704660406

    207.301681782718

    0

    321.8400070714

    0

    0

    4

    SK_rozenstruik.tga

    2.496

    0.853


    Aber, wie du vielleicht sehen kannst, ohne Objekt, sprich, ohne .sco!


    Richtig wäre:


    Object Nr. 48

    [object]

    0

    Sceneryobjects\Trees_MC\SK_rozenstruik.sco

    26663

    174.14197445709

    208.319090815664

    0

    268.200005892833

    0

    0

    4

    SK_rozenstruik.tga

    2.216

    0.867


    Heißt, du musst dir mal einige viele Stunden Zeit nehmen, und JEDE .map-Datei nach fehlenden Objektnamen durchsuchen und den ergänzen. Eine einfachere Lösung gibt es nicht.