Tools für OMSI 2 (Hofdatei, Holiday, Kartenprüfer) 21.07.2019

  • Art des Downloads:

    Diverse Programme, die einem die Arbeit erleichtern sollen, wie z.B. Holiday-Dateien erstellen.


    Projektname: OMSI-Tool(ist im moment noch ein provisorischer Name)


    Beteiligte Personen: ich


    Projektdetails:


    Hofdateien auslesen(Noch nicht releast):

    Das Tool soll die Funktionalität liefern, dass man Hofdateien auslesen/schreiben kann, als auch eine Logfileanalyse macht,


    Logfileanalyse(wird demnächst releast):

    Filtert alle Fehlermeldungen der OMSI-Logfile.


    Kartenprüfer(kurz vor dem Release):

    Dieses Programm soll prüfen, ob eine Karte vollständig ist, alle Fahrzeuge aus der AI-List vorhanden, Sceneryobjects/Splines/Texturen korrekt vorhanden?

    Dies soll demnächst veröffentlicht werden.



    Alle Programme sind in Java geschrieben und die Oberfläche ist in JavaFX umgesetzt.




    Ich werde nach nun nach jetzt alle Projekte umsetzen und veröffentlichen, wenn jdn. Interesse hat, darf er auch gerne Beta-Tester sein, wenn Platz da ist.

    Ich habe nur in letzter Zeit relativ wenig Zeit gefunden um meine Tools weiterzuentwickeln und werde mich aber in den nächsten Wochen wieder ranmachen, es stetig weiterzuentwickeln und würde mich über Rückmeldung freuen, was gut klappt, wo man noch nachhelfen kann.

    Sollte ein Fehler auftreten so würde ich euch bitten mir die Logfile zukommen zu lassen, diese befindet sich im Ordner "lib" und zusätzlich einmal das Programm mit der "start.bat" ausführt und alles was in der Konsole angezeigt wird, mit in euren Beitrag als Spoiler zu verpacken.


    Was bisher umgesetzt worden ist an Programmen:

    - Holiday - Editor (releast)

    -Hofdatei auslesen (wird demächst neu releast

    -Logfileanalyse (wird demächst neu releast)

    -Kartenprüfer (wird demächst neu releast)


    Was noch nicht umgesetzt worden ist:

    -AI-List Creator (treten Probleme auf)

    -Fahrplan auslesen (wird demnächst umgesetzt)


    Installation:

    Ladet euch die zip-Datei herunter und entpackt sie am Ort eures Wunsches.

    Starten könnt ihr das Programm ganz einfach, indem ihr einen Doppelklick auf die *.jar-Datei macht.


    Fehlerbehandlung:

    Startet die start.bat, mit der öffnet sich eine Konsole, dort werden Fehlermeldungen angezeigt, die mir als Entwickler helfen können, was das Problem sein könnte und natürlich die log.txt aus dem "lib-Ordner", dieser wird automatisch beim ersten Start erzeugt.


    !!Wichtig:

    Um das Programm ausführen zu können wird eine JRE 8 vorausgesetzt, diese kann man hier herunter laden:

    Download JRE 8


    Bilder/Videos:

    sind angehängt


    Downloadlink:

    Holiday-Editor


    Nun wünsche ich euch noch Viel Spaß und würde mich über jegliche Rückmeldung freuen, solange diese freundlich und auch konstruktiv geäußert wird.


    Gruß,

    Jan

  • Semedah

    Approved the thread.
  • 98Jan

    Changed the title of the thread from “Tool zum Auslesen der Hofdatei - BETA” to “Tools für OMSI 2 (Hofdatei, Holiday, Kartenprüfer) 10.06.2019”.
  • Guten Tag,


    tut mir leid, habe das voll vergessen zu aktualisieren, ich werde das heute noch überarbeiten und euch bereitstellen.


    //Link für den Holiday-Editor ist nun online und kann heruntergeladen werden.


    Der Link funktioniert nicht Richtig komme dann auf eine Java Seite

    Der Link ist so gewollt, da die Vorraussetzung um mein Tool zu starten, die Java Runtime Environment(JRE) ist, denn ohne die würde mein Programm nicht starten. Deshalb muss eine JRE vorher installiert sein.



    Gruß,


    Jan

  • 98Jan

    Changed the title of the thread from “Tools für OMSI 2 (Hofdatei, Holiday, Kartenprüfer) 10.06.2019” to “Tools für OMSI 2 (Hofdatei, Holiday, Kartenprüfer) 21.07.2019”.