Busse springen herum

• Hi, ich habe das Problem da ich ja eine Geforce 410M habe das an manchen stellen und maps die Busse springen. Das Spiel hängt dann und läuft mit 2-3FPS, weiß jemand woran das liegen könnte?:busstop:

Die Knisel Bus+Reisen Busse mit den Wagennummern: 9008 und 9010 sind die besten wegen dem Ecomat.

• Prüfe mal nach, ob du alle Fahrzeuge von der jeweiligen AI-list der Map korrekt installliert hast, also identische Schreibweise, richtiger Ort. Das sollte dem Übeltäter beikommen ;)

Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

• Prüfe mal nach, ob du alle Fahrzeuge von der jeweiligen AI-list der Map korrekt installliert hast, also identische Schreibweise, richtiger Ort. Das sollte dem Übeltäter beikommen ;)

Das ist ja nicht wegen der AI sondern generell das die Busse Rumspringen, aber auf fast jeder Map. Omsi hängt sich aber auch komplett auf wenn es auf z.B. Stuttgart Linie 64 die AI Lädt, davor kommt bei der Fahrzeugauswahl bzw. danach das Fenster mit dem Text: Zugriffsverletzung bei Omsi. (Oder so). Trotzdem Danke ;)

Die Knisel Bus+Reisen Busse mit den Wagennummern: 9008 und 9010 sind die besten wegen dem Ecomat.

• Im thema Logfile kenne ich mich nicht aus von daher kann ich nur schreiben was da passieren tut.

• Habe ich gelesen, ich werde gleich das Spiel zu dem Punkt "bringen" das es mir die Logfile mit dem Fehler anzeigt!;)

Files

• logfile.txt

(102.88 kB, downloaded 22 times, last: )

Edited 2 times, last by Ratte9005 ().

• Ich würde eher behaupten, dass der PC einfach nur zu schlecht ist. Die 410M hat zwar einen Grafikspeicher von 512MB, aber dadurch auch einen sehr geringen Spielraum. Ich würde auch behaupten, dass der Prozessor leider auch zu schwach ist (dementsprechend Framedrops und springende Busse)

• Das stimmt aber ich habe Omsi 2 so eingestellt das es flüssig läuft, ich spiele sonst immer auf der GeForce980GTX

• Die Geforce 410M ist mein Ersatz und auf der Springen die Busse herum.

• Sieht so aus, als hättest du entweder den Sprinter 312D Matrixversion nicht, oder der Pfad in der AI-Liste ist falsch angegeben.. Wenn der falsche Pfad angegeben ist, kommt es schon oft vor, dass OMSI 2 inperformant wird..

Meine Projekte:

Repaints

Schuhaus (WIP) :bus_small::tram_small:

• Also der Sprinter ist ordnungsgemäß drauf, aber das ist akutell nur beim Wuppertaler LE so.

• Wie viel RAM hat dein Rechner und wie schnell ist er (CPU)?

Hast du eigentlich auch den 4 GB Patch drauf?

Meine Projekte:

Repaints

• Wie viel RAM hat dein Rechner und wie schnell ist er (CPU)?

Hast du eigentlich auch den 4 GB Patch drauf?

Was ist der 4GB Patch???

• Etwas, womit OMSI 2 in den meisten Fällen performanter wird. Da werden statt 2 GB RAM nun 4 GB RAM benutzt werden können.

Meine Projekte:

Repaints

• Wenn du die aktuelle Version meinst dann ja, sonst weiß ich nicht was du meinst.

• Ich habe noch einen anderen Prozessor mir eingebaut der 2,6GHz hat.