OMSI Objekt Ersetzer

  • Projekttyp: Tool

    Projektname: OMSI Objekt Ersetzer

    Beteiligte Personen: Martiesim

    Fremdhilfe benötigt: Nein

    Voraussichtliche Bauzeit: Fertig



    OMSI Objekt Ersetzer

    Dieses Tool ist inspiriert durch einen Thread in diesem Forum, wie man Objekte auf einer Map ersetzt.
    Ich war frustriert davon, dass man viel Handarbeit investieren muss, wenn man viele Objekte ersetzen will. Insbesondere wenn man ganze Sets ersetzen will hat man jede Menge Arbeit vor sich.

    Dieses Tool soll es erleichtern große Mengen Objekte auf Karten zu ersetzen.
    Wenn Ihr dazu beitragen möchtet könnt ihr hier gerne auch Objektlisten posten. Ich selbst werde das auch nach und nach für die Objekte tun, die ich von meiner Map verbanne*.

    Viel Spaß mit dem Tool,
    Martiesim

    DOWNLOAD

    *Eine Listung eines Objekts von meiner Seite stellt kein Kommentar zur Qualität dieses Objekts dar. Es gibt verschiedene Gründe. Ein Beispiel, das für fast alle Objekte gilt, die ich bisher entfernt habe, ist mangelnde Verfügbarkeit gepaart mit ungeklärter Lizenz.

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • beedle der barde Danke für den Hinweis, ich habe einen Verdacht, was es sein könnte.
    Werde testen ob ich das Problem schnell beseitigen kann.
    Bis dahin kannst du dir so behelfen:

    Stelle sicher, dass es folgenden Pfad auf deinem PC gibt:
    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2"
    In der deutschen Version von Windows wird der Ordner "Program Files (x86)" als "Programme (x86)" angezeigt. Unter der Haube hat er aber trotzdem den englischen Namen.

    LG Martiesim

  • Bei mir passiert ebenfalls nichts, wenn ich auf Durchsuchen klicke.

    Dummerweise kann ich bei Ordner auch keine Auswahl treffen.

    Ich bekomme zwar das Feld markiert, kann aber weder was löschen, noch etwas darin schreiben (z.B. Laufwerksangabe).

    Einzig im Feld "Filter/Regex" kann ich etwas schreiben. Nutzt mir aber nichts, da ich keine Auswahl erhalte.

    Gibt es da eine Lösung? Ich habe das aktuellste Java.


    Gruß


    Wolle

  • Hallo martiesim,


    nein, ich habe OMSI auf einem anderen Pfad/Laufwerk liegen, wie mei beedle.

    Aber ich kann nicht durchsuchen und auch nicht das Laufwerk ändern.

    Ich kann zwar in dem Feld "Ordner" den Cursor setzen (da steht "Auswahl" drin), aber ich kann weder löschen, noch darin schreiben.

    Ich bekomme nur "Auswahl" markiert und das wars

  • Wolle1 Wie schon bei beedle: Obwohl du das Spiel woanders installiert hast, stelle bitte sicher, dass der Pfad
    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2" * existiert. Wenn er nicht existiert erstelle bitte alle fehlenden Ordner und lasse sie einfach leer.


    Das Java-Programm kann die Ordner-Auswahl nicht starten, wenn der Ursprungsordner, der am Anfang vorausgewählt ist, nicht existiert.

    Wenn der Ordner existiert kann sich der Dialog öffnen und du kannst dann von dort aus den Pfad ändern.
    Das Textfeld neben dem "Durchsuchen" Knopf ist nicht beschreibbar.


    Sag bescheid, wenn es trotzdem noch hakt. Ich werde schauen wann ich endlich Zeit finde das Problem im Programmcode zu beheben.


    *In der deutschen Version von Windows wird der Ordner "Program Files (x86)" als "Programme (x86)" angezeigt. Unter der Haube hat er aber trotzdem den englischen Namen.