FPS Spikes

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 latest Version



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)Häufig


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bei jeglicher Aktivität



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Auf vielen Karte und Fahrzeugen



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    Das mit dem Bus nicht beachten, muss noch die AI List andern.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    CPU: Intel Core i5 4460 4x3,40GHz

    RAM: Kingston 16GB DDR3

    OS: Windows 10 HOME 64-Bit

    Grafikkarte: NVIDIA GTX 1060 6GB

    Code
  • Ziemlich nervig und ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler entdecken

    Wenn du eine genauere Beschreibung deines Problems geben würdest, wäre es schon hilfreicher, so kann man nur

    Raten was eigentlich los ist.;)

  • Also an Fehlermeldungen mangelt es dir definitiv nicht. Hauptsächlich sehe ich, dass es Probleme mit den Hamburg-Add-ons gibt, da OMSI teilweise sogar ganze Ordnerstrukturen nicht findet.

    Sind die beiden Add-ons denn bei dir überhaupt installiert?

    Die Karte Städtedreieck selbst benötigt auch meines Wissens nach jene nicht, doch eventuell die dazugehörige KI-Liste. Wenn dem so ist und du die Hamburg-Add-ons nicht besitzt, solltest du bestenfalls die aiists.cfg gegen eine andere tauschen, welche nur Fahrzeuge beinhaltet, welche du auch besitzt.


    Du schreibst jedoch bei Punkt 4 der obigen Vorlage, dass diese Probleme auch auf anderen Karten auftauchen, sodass auch ein Ausschließen anderer Fehler zumindest von mir nicht möglich ist, es sei denn, diese Karten haben ebenfalls "mangelhafte" KI-Listen.


    Wie Staaken79 auch schon schrieb, würden mehr und auch detailliertere Informationen uns es möglicher machen, dir zu helfen.


    Viele Grüße:)



    Clive

    Ich bin vom 04. bis zum 22. November voraussichtlich nicht erreichbar (siehe Profil).

  • Viel genauer kann ich es fast nicht beschreiben aber ich versuche es mal. Alleine beim Drehen der Kamera kommt es zu Rucklern. Dabei friert das Bild zur ein was teilweise nur Millisekunden dauert aber trotzdem sehr nervig ist.