Fahrgastgeräusche aus HH-Addon in Bremen MAN einfügen

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nix Problem, alles gut.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Ich würde gern mehr Leben in Bremens MAN-Bussen haben...


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Bremen-Nord


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nix.


    So, jetzt genug gescherzt... Wie kann man bei der Ordnerstruktur der Bremer MAN-Busse die Fahrgastgeräusche aus dem Hamburg-Addon einfügen?


    Danke!


    Grüße vom Omsihof

  • Selbstverständlich. Am einfachsten ist, du fügst die beiden Dateien einfach in den Soundordner. Unbeachtet von den Unterordnern liegen die beiden Dateien dann "neben" den Sound.cfg's und die Schnipsel für die Sound.cfg aus Joshs Tutorial kannst du ungeändert einfügen.


    Allerdings kannst du es auch ein bisschen komplizierter, aber auch sauberer machen, indem du einen neuen Ordner, z.B. "Fahrgast", erstellst und da dann die beiden .wav -Dateien einfügst.. Allerdings musst du dann natürlich auch im Schnipsel für die Sound.cfg des Busses diese Dateipfadänderung vermerken.



    Ich habe das aus Zeitgründen jetzt nicht ausprobiert, sollte aber dann funktionieren.