Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Startseite



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)-



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)-



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)-



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.-



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)-


    Seit einer gewissen Zeit muss man auch wenn man auf aktuelles Datum klickt bei Start eines neuen Spieles das Datum manuell korrigieren da es immer wieder ein altes oder neueres Datum anzeigt aber halt nicht das aktuelle und dazu kann man derzeit auch keine Fahrpläne mehr raussuchen auf Karten

  • Um welche Maps geht es denn? Jede Karte hat andere Einstellungen.


    Bezüglich des voreingestellten Datums gibt es durchaus eine Erklärung. Z. B. ist es auf der Map Spandau (Original) so, dass das eingestellte Datum um 25 Jahre zurückversetzt wird.

    Entweder muss man dann immer das Datum manuell einstellen oder man löscht in der global.cfg zur Map folgendes:

    Zitat

    [realyearoffset]

    -25

    Dies könnte u. U. auch auf anderen Maps der Fall sein, muss es aber nicht zwingend.



    Bezüglich der Fahrpläne weiß ich gerade nicht genau, was du meinst, daher hier nur meine Vermutung, dass man bestimmte Fahrpläne nicht aktivieren kann:

    Zu den Fahrplänen sei gesagt, dass nicht jederzeit alle Fahrpläne verfügbar sind, sondern nur die, die innerhalb kürzerer Zeit aktiv sein werden (so. ca. 1-2 Stunden im Voraus). Es kann also sein, dass eine Nachtbuslinie den Dienst um 0:30 beginnt, dieser aber um 22 Uhr dementsprechend noch nicht in der Liste angegeben wird. In dem Falle die Zeit etwas vorstellen.

    Bei vielen Karten sind die Erstfahrten der fahrbaren Linien meist später angesetzt, sodass diese Fahrten um 4 Uhr am Sonntag ggf. nicht angezeigt werden. Auch hier dementsprechend die Zeit einstellen.

  • Maps sind alle gemeint und das mit Spandau weiß ich auch war damit aber nicht gemeint und mit Fahrplänen meine ich tagsüber man kann keine Fahrten auswählen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt