Bad Nauheim V1.0.1 (05.04.2019 Fehlerverbesserungen)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich füge hier mal die dazugehörige ReadMe an. ;)

    Wenn ich das nicht fehlinterpretiere könntest du die auch mitliefern.

    Weiß ich, ich habe allerdings darauf verzichtet, da das Archiv so schon recht groß ist, und ich davon ausging, dass die alle in einem Paket sind. Wie auch immer: Andi war sich auch nicht mehr ganz sicher wo die dabei sind, deshalb habe ich mit seiner Absprache die Objekte neu hochgeladen im Startpost verlinkt.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Bei mir ist die Kachel am Gansäcker komplett weiß. Was kann man da tun ?

    Logfile :

    Danke im Voraus.

  • 110 19:49:38 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!


    Hätte jetzt gesagt die Gehwegtextur fehlt, allerdings sollte die mit im Download enthalten sein.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Vielen Dank für diese kleine aber feine Karte. Ich bin die beide Tageslinien mal gefahren, habe dabei noch ein paar Dinge gesehen.


    Linie 2:


    Auf der Kreuzung nach der Haltestelle Industriegebiet Sieben Höhen (Fahrtrichtung Gänsäcker) habe ich einen sehr slechten Blick nach links. Vor allem weil es da auch direkt eine linkskurve in der Vorfahtstrasse gibt. Da bin ich überrascht worden von schnellfahrendes Vekehr von links.



    De Kreuzumg bei der Haltestelle Im Kreuzgrund ist nicht wirklich optimal. Eigentlich sind es mehrere Kreuzungen die zusammen geknüpft worden sind.



    An der Haltestelle in richtung Hauptbahnhof saß einer auf ein unsichtbares Bänkchen.



    Zwischen den Haltsestellen Schulstraße und Robert-Mayer Gymnasium guckt man direkt auf einen Backdrop.



    Linien 1 und 2


    Zwischen den Haltestellen Niederfelder Weg und Sommerhöhe guckt man direkt auf einen Backdrop.



    Die Haltestelle Alber Einstein Gymnasium ist für mich nicht ganz logisch gestalltet. Kommend vom Hauptbahnhof würde ich die Linie 2 an eine Haltestelle an der Hauptstraße anhalten lassen. Damit ist auch direkt die kleine Kurve zum reschtsabbiegen vermieden worden. Die verbleibende Haltestelle kann damit als Endhaltestelle für die Linie 1 verwendet werden. Beide Linien können vielleicht in Richtung Bahnhof von der Haltestelle abfahren wo jetzt nur die Linie 2 hält. Damit fahren alle Busse in Richung Hauptbahnhof von den gleichen Halt.



    Am Hauptbahnhof fahrt der KI-Verkehr an falschen Stellen.


    Zwischen Hauptbahnhof und Markt fahren die geradeaus statt die Kurve zu folgen.



    Zwischen Hauptbahnhof und Cäcilienstraße wird über den Gehweg gefahren.



    Trotz diese Bemerkungen kann ich sagen das es mir spaß gemacht hat diese Karte zu Fahren.


    Mit freundlichen Gruß,


    Willem1974

    Edited once, last by Willem1974: Fehlbedienung meiner Seite, Post wurde schon platziert als ich noch nicht fertig war. ().

  • Hey Willem1974

    Ich möchte die Liste doch grad mal durchgehen:


    1. Ja die Kreuzung nach dem Industriegebiet ist erwas unübersichtlich, ich werde mal schauen was man da machen kann.


    2. Wir haben mit eigenen Kreuzungsobjekten von Schleswig-Holstein gearbeitet, werde mir die Verkehrsregeln diesbezüglich aber mal anschauen.


    3. Fehler ist bekannt, weiß aber nicht warum das so ist.


    4. Das mit den Backdrops ist bekannt, allerdings sind dort die Kacheln zuende und man müsste eine neue Kachel anfangen, aber ich versuche das mit einem „schöneren“ Backdrop zu lösen


    5. An der Schule könnte man sich noch etwas überlegen, allerdings ist der Fahrplan so abgestimmt, dass die Busse dort ohne Probleme Pause machen können, ohne sich gegenseitig zu blockieren. Da auch die Linie 2 am WE dort endet, haben wir uns entschieden nur eine Haltestelle in Richtung Südstraße zu machen.


    6. Auch das am Hbf ist bekannt, allerdings weiß ich nicht woher die Autos kommen. Im Editor liegen dort keine Pfade, das heißt da sollten auch keine Autos fahren. Falls jemand eine Idee hat, wie man das behebt, gerne melden!


    Danke für dein Feedback

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu :D


    2: Wenn es sein muss, haue ich die beiden Kreuzungsobjekte nochmal in eins rein, aber ansonsten hoffe ich, dass wir das über die Prioritäten gelöst bekommen :)

    5: Ja, der Fahrplan ist tatsächlich genau so angepasst, dass es dort zu keinerlei Stau kommen KANN. Allerdings verstehe ich genau so deine Überlegung die L1 mit auf die andere Straßenseite zu ziehn: Der gedanke, wieso wir es nicht gemacht haben, war eigentlich die Schule: So können die Schüler ohne großartig vom Verkehr in Gefahr gebracht zu werden, direkt in den Bus Richtung Innenstadt steigen.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/



  • hier die Logdatei. Ich verstehe jedoch nichts davon. denn wenn ich es so sehe, habe ich es wirklich in den ordnern, wo alles hingehört .. und ich habe auch die busse .. was oder was für einen ordner muss ich haben, damit das funktioniert ?!

  • Quote

    Scenery object niet gevonden:Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco, als je een addon kaart speelt lees eerst de handleiding en neem contact op met de auteur. Als je een standaard kaart speelt (Spandau of Grundorf), repareer OMSI met de originele setup.

    215 11:06:32 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco" could not be loaded!

    Dieser befindet sich im Unterordner Verkehrszeichen. Entweder kopieren (inklusive model- und texture-Dateien) oder die Kachel wo diese Objekt verbaut ist anpassen.


    Deze bevindt zich on de subfolder Verkehrszeichen. Je kunt deze kopiëren (vergeet daarbij niet de model- en texture-bestanden) of de tiles aanpassen waar deze op verwerkt is.


    Quote

    Scenery object niet gevonden:Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco, als je een addon kaart speelt lees eerst de handleiding en neem contact op met de auteur. Als je een standaard kaart speelt (Spandau of Grundorf), repareer OMSI met de originele setup.

    215 11:06:32 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco" could not be loaded!

    Achte hierbei audf die genaue Schreibweise. Wahrscheinlich gibt es diese Datei met ae statt ä.


    Let hierbij op de exacte schrijfwijze. Waarschijnlijk is dit bestan bij jou aanwezig met ae in plaats van ä.


    Quote


    274 11:09:56 - - Error: In map file "maps\Bad Nauheim\tile_2_-4.map" there was an error in line 2004!

    Ausserdem gibt es einige fehlerhafte Kacheldateien.


    Tevens zijn er enkele defecte tile-bestanden.

  • Yannick S.

    Changed the title of the thread from “Bad Nauheim V1 (Neu: WebDisk-Download)” to “Bad Nauheim V1.0.1 (05.04.2019 Fehlerverbesserungen)”.
  • Kleinere Fehler wurden ausgebessert und ein neues Vorschaubild hinzugefügt. Link im Startpost. ;)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • hallo


    hab das prob das ich nur blauen himmel sehe, wobei ich alles aus der redme installiert habe

    Habe das Problem auch. Das liegt bei mir an diesen Nemolus-Obkelten. Wenn ich den Link in der Readme, der zu einer Seite von Aerosoft führt, aufrufe, steht da, dass die Dateien nicht verfügbar sind. Weiß jemand ob es einen anderen Link gibt oder wurden die Dateien einfach gelöscht?

    LG :)

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCSMKJkGGNRKwRQamweOkgqg

    :bus::busstop:

  • Lade dir Wankendorf runter. Dort sind sie enthalten, mit Erlaubnis. Problem gelöst.

    Wusstest du das auswendig oder hast du eine Liste dafür und nachgeguckt :D

    Ich hätte da sogar noch 1/2 mal überlegen müssen, aber ich habe dafür auch einen Download, wo man nicht meine komplette Map mit runterladen muss. Auch wenn ich hier nicht Anti-Werbung gegen meine Map betreiben möchte, aber die hat halt nichts mehr mit dem aktuellen Map-Standard zu tun, finde ich...


    http://www.mediafire.com/file/…3s9k3f/WD-Nemolus.7z/file


    Yannick S. Packe den Download-Link einfach in Startpost mit Nennung meines Namens und die vom originalen Ersteller. Dann sollte es da Copyright-mäßig keine Probleme geben ;)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/