Wie definiere ich eine Haltelinie bei einer Objekt-Kreuzung ohne Ampeln?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo:)


    Auch wenn ich es mittlerweile (zumindest irgendwie) geschafft habe, Kreuzungen mithilfe des Kreuzungs-Editors zu erstellen, so habe ich nun ein Problem, was die Haltepunkte an den erstellten Kreuzungen angeht.

    Ich habe auch schon nach bereits existierenden Themen hierzu gesucht, konnte jedoch leider keine finden, welche mir meine Frage beantwortet hätten.

    Wie hier zu sehen ist, fahren die Fahrzeuge oftmals etwas sehr weit in die Kreuzung hinein, sodass es auch schon einmal vorkommt, dass ein Wagen schon komplett auf der Gegenfahrbahn steht und darauf wartet, dass der Gegenverkehr besagter Fahrbahn durch fährt. Mein Wunsch wäre es allerdings, dass die Fahrzeuge schon etwas früher zum stehen kommen, sodass der andere Verkehr nicht blockiert wird.

    Wie schon im Themen-Titel beschrieben, soll diese (nur-Pfade-)Objekt-Kreuzung ohne Ampeln funktionieren.


    Ist es möglich, dass auch in diesem Falle eine Haltelinie definiert werden kann, vor welcher die Fahrzeuge warten, sollten sie dies aufgrund mangelnder Vorfahrt müssen?


    Viele Grüße:)



    Clive

  • Tatsächlich besteht diese nicht wirklich aus langen Stücken.

    Aaaaha! ^^ Ja, auf diese Weise erkennen die Autos erst das rote Stück als belegt und fahren bis ans hellblaue Ende. Das ist natürlich schon zu weit.


    Mindestens hellblau und rot müssten also ein Pfad werden, evtl. muss man den orangenen Pfad etwas kürzen und direkt zum giftgrünen links führen. Das entspricht dann zwar vielleicht nicht mehr genau der markierten Fahrspur, aber der Radius muss ja auch groß genug sein, damit es nicht eigenartig aussieht.



    Edit: Hmpf, zu spät ^^ Aber schön, dass es funktioniert.