Thema Hamburg Hafencity gewünschte erweiterungen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier könnt ihr alle Hamburger Linien oder Busse wünschen:)

    Was fehlt euch noch auf Hamburg?

    Was mir noch fehlt sind die MANs am besten die 38er oder 77er. Der neue Betriebshof Alsterdorf und die Linie 26 vom Bf. Rahlstedt bis U Alsterdorf würde sehr passen da die Karte schon einige abschnitte hat und der Hof ein wenig auf dem weg der Linie 26 liegt.

  • Klar - ich verstehe das durchaus. :-) Nur wird leider niemand anders als Darius in der Lage dazu sein, Erweiterungen dort zu tätigen. Wir sprechen ja von Payware. Wünschen darf man immer - das verbietet dir niemand. ;-) Wenn, dann müssten es eigenständige Projekte sein.

  • Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass Darius nicht darauf eingehen wird.

    "Man darf niemals nein sagen" :P Inprinzip würde ein Linienupdate vom neuen Fahplan seit 9. Dezember eigentlich nicht unnütz sein (Siehe Linie 17 und 6 teilung) :)

  • Ich habe ja auch nicht "Nein" gesagt. Ich betonte lediglich, dass eine Durchführung ohne Darius bzw. ohne entsprechende Permissionen sehr schwierig werden wird. Hätte ich "Nein" gesagt (wieso sollte mir das eigentlich zustehen?) wäre der Thread zu. ;-)

  • Diese Linien könnte ich mir vorstellen :

    3 Kraftwerk Tiefstack - Schenefelder Platz

    5 Hauptbahnhof ZOB - A Burgwedel

    17 Feldstraße - U Berne

    20 Altona - S Rübenkamp

    25 Altona - Sachsenstraße

    26 U Alsterdorf/U Kellinghusenstraße - Bahnhof Rahlstedt

    111 Baakenhöft - Teufelsbrück (Fähre)

    Alle genannten Linien sind zum Teil auch schon vorhanden.


    Bei der 3 Ist es der Bereich zwischen Mönckebergstraße - Rathausmarkt bzw. auch Feldstraße.


    Die 5 ist schon zwischen Hauptbahnhof ZOB und Dammtor vorhanden. Die Linie fährt am Dammtor nicht wie die 109 Richtung Alsterdorf, sondern biegt links ab.


    Die 17 ist zwischen Feldstraße und Semperstraße vorhanden. Die Linie 17 wurde mit dem Fahrplanwechsel 2018/2019 neu eingeführt und fährt zwischen Feldstraße und Semperstraße genau so, wie die 6 im Omsi. Diese biegt an der Semperstraße nicht links richtung Borgweg ab, sondern rechts richtung Barmbek bzw. Berne.


    Die Linien 20 und 25 beginnen am Bahnhof Altona und biegen am Bahnhof nicht wie die 111 rechts ab sondern links. Bis zur Haltestelle Winterhuder Marktplatz fahren sie parallel mit der Außnahme, dass die 20 nicht die Kellinghusenstraße anfährt.


    Die 111 ist großenteils auch schon vorhanden. Der Abschnitt zwischen Altona und Teufelsbrück (Fähre) ist mit dem Fahrplanwechsel neu eingeführt wurden. Die 111 wurde zum Fahrplanwechsel 2017 bis zum Endpunkt Baakenhöft verlängert. Seit dem entfällt die Haltestelle Shanghaiallee.


    Falls sich jemand nochmal die aktuellen Fahrpläne angucken möchte, kann ich diese Seite empfehlen