DirectX9 Error! Unbedingt Hilfe benötigt!

  • Hallo! Ich benutze Omsi 2. Seit nun einem Jahr spiele ich auf diesem PC Omsi, ohne Probleme. Davor spielte ich auf meinem Laptop, ohne Probleme. Nur im Dezember kaufte ich mir eine neue Grafikkarte (siehe unten) und dann tauchte folgendes Problem direkt nach dem Starten auf:


    http://prntscr.com/n7zzr8


    Dann habe ich zuerst Omsi neu installiert. Ohne Erfolg. Zunächst googelte ich, doch fand keine Hilfe. Ich habe ALLE Treiber neu installiert. Habe mir DirectX9 neu heruntergeladen, doch nichts hat funktioniert. Ich will unbedingt wieder OMSI spielen! Ich bitte um dringende Hilfe!


    Benutzte Komponenten:

    AMD Ryzen 5 2400G

    8GB Ram 2400Mhz

    GTX 1070 GIGABYTE (mit 8GB VRAM)


    Omsi wurde 2015 gekauft. Läuft über Steam.

    Addons:
    BBS

    NF6D

    MAN-Stadtbusfamilie

    und die restlichen Freeware Dinger


    Ich bitte um dringende Antwort!

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Du kannst testweise ja OMSI nochmal mit der GPU des Prozessors ausführen. Du musst nur das HDMI kabel (oder was du benutzt) in den Mainboardanschluss stecken.


    Lg LC1


    PS: Eine Logfile wäre ganz nützlich


    Anleitung

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Das klappt dann ja... Habe die GRafikkarte erst im Dezember gekauft und davor mit Prozessor genutzt... Geht leider nicht! Danke für die Hilfe und die weitere Antwort! Hier die Logfile:

  • Wenn ich den Fehler mal so ins Deutsche übersetzen soll, bedeutet das so viel wie, er findet die Grafikkarte nicht. Kannst du im UEFI die iGPU deaktivieren?

    Omsi ist kein Simulator, es ist ein Phänomen!

  • @schokojojo


    Navigiere zu deinem Steam-Ordner:


    ...\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010


    und führe die DXSETUP.exe als Administrator aus.

    Dannach Windoof neustaten und OMSI testen und erneut ein aktuelles Logfile hier posten.


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04 Mache ich gerade... Könnte es vielleicht daran liegen, dass Steam auf meiner SSD installiert ist und Omsi auf der HDD?

    Okay.... Habe es gerade gemacht... Der Fehler ist immer noch vorhanden. Log:


    Nun habe ich OMSI NEU auf der SSD wo auch Steam liegt installiert. Immer noch das oben genannte Problem...

  • dann muss es an deiner Graka / Einstellungen / Treiber liegen.


    BTW: bitte OMSI über Steam aktualisieren ;)


    mfg

    Daniel

  • Hast du schon bei Steam OMSI 2 auf Fehler überprüft und ggf. Repariert? Es kann sein, dass die Auto-Installation von DirectX beim ersten Starten von OMSI fehlerhaft war. Wenn nein, gehe auf Steam -> Bibliothek -> OMSI2 (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> "LOKALE DATEIEN" -> "DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" und dann durchlaufen lassen. ACHTUNG! Alle DLCs, die über Steam installiert wurden, werden Re-Installiert. Steam ersetzt das, was du bei einer cleanen Installation im Ordner hast. Alle Mods von Steam Content wird überschrieben. Wenn du Files manuell von Webdisk heruntergeladen hast, und diese keine Originaldateien überschrieben hatten, werden diese Files weiterhin bestehen bleiben. Selbsterstellte .bus Dateien bleiben zum Beispiel und werden nicht ersetzt.

    tl;dr alles was von Steam kommt und du nicht über Webdisk etc gedownloaded oder gemoddet hast, wird zum Werkszustand zurückgesetzt.


    Ich hoffe, ich konnte es Ausführlich genug erklären.

    MfG MiKaniaC

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, dann gib mir einen Like.

  • Nvidia Grafikeinstellung unter Programmeinstellung OMSI auswählen und Wiederherstellung nutzen.



    cooper

    Kein Support per PN!

    Edited once, last by cooper ().