[GELÖST] D3DERR_INVALIDCALL

  • Hallo Leute. Ich habe gestern an meiner Map gearbeitet, dann gespeichert und den PC heruntergefahren. Wollte heute weitermachen, starte den Editor und sehe nur noch Himmel. Wenn ich mich zu Beginn auf eine andere Kachel spawnen lasse, sehe ich zwar die kachel wieder, kann aber nichts machen dort.


    Logfile Fehler:
    172 11:03:35 - - Error: O3D Mesh: Create - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG
    Nick

    Hier gibt es nichts zu sehen! :P


    KEINE ANFRAGEN!!

  • Bitte poste ein komplettes Logfile (verspoilert oder als Anhang).

    Mit dieser einen Info können wir dir leider nicht helfen.


    mfg

    Daniel

  • Wie gewünscht

    Hier gibt es nichts zu sehen! :P


    KEINE ANFRAGEN!!

  • "Error: O3D Mesh: Create - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL"

    "Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C5C46 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: IM.UseInputCommands"


    Schwierig...also irgendwie kann OMSI ein O3D Mesh nicht laden/darstellen.

    Auch scheint mit deiner "gamectrler.cfg" oder der "keyboard.cfg" etwas nicht zu stimmen.



    Ausserdem stimmt etwas mit deiner AIListe nicht. Da fehlen wohl die im Fahrplan zugeordneten Namen. Überprüfen!!! (Keine Ahnung ob das für den Editor relevant ist, aber schaden kann es ja nicht :-) .


    Auch mal bitte das unter "...\Steam\SteamApps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX"

    liegende DirectX neu installieren und dannach einen Neustart machen.


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 2 times, last by fOcUs04 ().

  • Hi Daniel,

    Erstmal danke für die Hilfe.

    1. Die Fahrplanfehler hab ich schon ewig, bin nur zu faul die zu beheben 🙃.

    2. mir ist aufgefallen, dass ich in einer .map Datei diesen Eintrag habe

    [spline]

    Splinename Nul Nul Nul Nul



    Und dieses Nul kommen 1000x.


    DirectX hab ich auch schon neuinstalliert und das mit den Inputs hab ich auch erst seit vorhin.


    Ich werde jetzt noch einmal OMSI reparieren, in der Hoffnung das das was bringt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nick

    Hier gibt es nichts zu sehen! :P


    KEINE ANFRAGEN!!

  • Nickplayer228

    Changed the title of the thread from “D3DERR_INVALIDCALL” to “[GELÖST] D3DERR_INVALIDCALL”.
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt