Leutersbach V1 [WIP] Neue Repaints O407

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Raumschiff ist nicht befestigt, jedoch stelle ich mir wie so Sci-Fi Filmen unsichtare Fäden vor, die das Raumschiff über der Erde schweben lassen. ich denke daher, dass das nicht verändert werden muss. ^^

    Das macht es ja nur noch gruseliger! Wo sind die Fäden befestigt :D

  • Das macht es ja nur noch gruseliger! Wo sind die Fäden befestigt.

    Ich bin dafür, dass sich jeder selber aussuchen kann, ob Fäden an der Mauer oder an den Fackellampen hängen. ;)Denn schließlich sind sie ja unsichtbar, damit es so aussieht, als ob das Raumschiff schweben würde.

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [WIP] Hauptbahnhof (Videos)“ zu „Map Leutersbach [WIP] Innenstadt“ geändert.
  • Hallo,


    und damit melde ich mich auch mal mit neuen Bildern aus der Sommerpause zurück8). Der Innenstadtbereich wurde erweitert und Leutersbach hat jetzt eine Einkaufspassage und ein Museum dazubekommen:


    Einkaufspassage:





    Der Museumsvorplatz:




    neues Wohngebiet:






    Falls ihr Kritik/Fragen/Anregungen habt, so schreibt sie gerne in die Kommentare.:)

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [WIP] Innenstadt“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Tierpark und kleine Dörfer“ geändert.
  • Hallo,


    lange ist es her, doch nun gibt es wieder paar Updates;):


    • :bus:Der Kurzläufer der ersten Linie ist bis auf ein kleines Teilstück fertiggestellt (Kreuzungen fehlen noch). Die Fahrzeit beträgt aktuell ca. 15 Minuten dauern.
    • Leutersbach hat außerdem nun seinen Tierpark recht zentral in der Nähe der Innenstadt bekommen:

              


    • Außerdem sind neue Randortschaften /Dörfer entstanden:
      Hier sind auch schon die mapinternen Haltestellenschilder zu sehen.

              




    • Die Holzindustrie hat sich hier auch angesiedelt:


    So das war's erstmal für heute. Bei Fragen/Anregungen könnt ihr euch wie immer sachlich melden :).

  • In den meisten Details bekommt man nur einen sehr groben Eindruck der Karte. Villeicht könntet irh mal eine Kachel etwas weiter detaillieren (Straßenbeleuchtung, korrekte Straßenschilder usw.) Trotzdem möchte ich sagen das die erste Eindrücke der Karte gut sind.Damit es einen Eindruck gibt wie ihr de Karte gestalten möchtet.


    Dann habe ich auch noch eine spezifische Bemerkung bei einder der Bilder. Ich seh an der Kreuzung bei der Kirche ein Verkehrsschild stehen für einen Fußgängerüberweg der nicht da ist.

  • Vielen Dank für dein Feedback,


    ich nehme mir mal deine Anregung zu Herzen und werde demnächst auch einen finalen Abschnitt reinstellen.
    Zu dem Zebrastreifen: Der ist mittlerweile schon ergänzt, trotzdem danke für deinen Hinweis.


    Grüße Dominik

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Leutersbach V1 [WIP] Tierpark und kleine Dörfer“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Skigebiet und kleine Dörfer“ geändert.
  • Servus,


    es gibt wieder paar Updates von der Map. Der Kurzläufer ist fertig, sodass dort nur noch Fehler behoben werden. Deshalb beginnt jetzt die Arbeit am Langläufer.


    Zunächst erstmal paar ältere Bilder, jedoch diesmal fertig ausdetaillert:


                          


    Der Längläufer fährt nach letzten Stops im Dorf weiter in Überlandberiche hinaus:


                          


    Es ist zudem das erste kleine Skigebiet entstanden:


                          




    Bei Fragen/Anregungen/Kritik könnt ihr gerne einen sachlichen Kommentar hier hinterlassen. :)

  • Moin moin,


    wenn du doch mein Seilbahnset benutzt, dann benutz doch auch direkt die Stützen die dabei sind. Die Station aus Ettbruck kann man ruhig stehen lassen, aber die Stützen aus Ettbruck passen bei der Breite und vor allem bei der Rollenanordnung vorne und hinten nicht^^.

    Und an den Sesseln fehlen die Klemmen, das würde ich auch noch überarbeiten.


    Grüße

  • Hi,


    dankeschön für die Tipps. Bin gerade beim Durchforsten deiner Objekte auch auf deine Readme zu den Objekten gestoßen, wo ja eigentlich die Benutzung erklärt ist. Ich werde versuchen, so gut wie möglich auszubessern.

    Ich persönlich bin jetzt aber auch kein Seilbahnspezialist, nur mal so am Rande erwähnt :D


    Grüße

    Dominik

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Leutersbach V1 [WIP] Skigebiet und kleine Dörfer“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Überland und ein hübsches Klöster“ geändert.
  • Servus,


    ich melde mich auch mal wieder mit paar neuen Screenshots vom Überlandsabschnitt. Zuvor packe ich aber noch ein Link zur Vorstellung des Kurzläufers der Linie 648 rein: https://www.youtube.com/watch?v=plJZYGYpm7I (für die, die es noch nicht gesehen haben).


    Und hier die neuen Bilder:


                                         


    Die Ausgestaltung des Klostergartens gibt es dann nächstes Mal zu sehen. ;)


    Schreibt gerne eure Vorschläge und Kritik in die Kommentare.


    Viele Grüße,

    Dominik

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Leutersbach V1 [WIP] Überland und ein hübsches Klöster“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Überland und ein altes Klöster“ geändert.
  • So moin erstmal,


    ich melde mich jetzt auch mal noch vor Fasching zurück aus der Entwicklung und zeige euch den überarbeiteten Hauptbahnhof und die neue Überlandabschnitte.


    Beim Hauptbahnhof wurden die alten Spandau-Gebäude durch moderne, innerstädtische München Demo Objekte ersetzt. Somit benötigt ihr weiterhin bei Release keine Payware-Addons.


    Aber nun zu den Bildern:


                              


                              




    Auch der Langläufer der :bus: Linie 648 wurde fleißig weitergebaut. Zu erkennen ist die Rückseite des Klosters, wo die Landstraße aus Leutersbach in die Bundesstraße mündet. Die Leitpfosten sind seit der Aufnahme der Bilder schon ergänzt worden.


                              


                              


    Für konstruktives Feedback bin ich immer offen!


    Habt noch einen schönen Tag.


    Grüße,

    Dominik

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Leutersbach V1 [WIP] Überland und ein altes Klöster“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Überarbeiteter HBF und neues Überland“ geändert.
  • Der Hbf wird gerade als komplettes Kreuzungsobjekt in Blender konvertiert, damit 1. Die Performance besser ist

    2. Die Fahrzeuge gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen.


    Erst wenn das Objekt fertig ist, werden die Traffic Rules festgelegt

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Leutersbach V1 [WIP] Überarbeiteter HBF und neues Überland“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Neue Repaints O 0407“ geändert.
  • Moin zusammen,


    nun hat auch der O 407, von dem die Verkehrsbetriebe leider nur noch 3 Stück übrig haben, ein eigenes Repaint bekommen. Vielen Dank an Manuel(stonebreaker), der die Repaints erstellt hat. Die Busse werden nur noch normalerweise bei Ersatz- bzw. SEV-Fahrten eingesetzt und ihr Alter kann man am Aussehen schon recht gut erkennen:








    Grüße,

    Dominik

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Leutersbach V1 [WIP] Neue Repaints O 0407“ zu „Leutersbach V1 [WIP] Neue Repaints O407“ geändert.