Leutersbach V1 [WIP] Neue Repaints O407

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    fiktiv


    Projektname:

    Map Leutersbach V1


    Beteiligte Personen:

    Cedric p., ich


    Fremdhilfe benötigt:

    gerade nicht


    Voraussichtliche Bauzeit:

    k.A.


    Projektdetails:

    Herzlich Willkommen bei der VBL (Verkehrsbetriebe Leutersbach). Die Map soll eine Stadt mit ca. 150.000 Einwohnern in Baden-Württemberg darstellen, wobei natürlich auch noch andere kleinere Ortschaften existieren. Nach aktuellen Planungen wird die V1 5 Linien haben, Nachtbusse sind derzeit nicht geplant.

    Es ist zwar nicht meine erste Map für Omsi 2, jedoch die Erste in dieser Größe. In letzter Zeit habe ich mir nun auch das Erstellen von Kreuzugen beigebracht, sodass ihr auf dieser Karte auch viele eigene Kreaktionen an Straßenführungen erwarten könnt.


    Lage/Geschichte:

    Trotz der recht nahen Lage an den Schwarzwald, ist in der recht schnell entwickelten Stadt (starkes Bevölkerungswachstum seit dem 2.Weltkrieg) nicht mehr viel von dem urigen Flair des früheren Bergdorfes übrig geblieben. Deswegen erkennt man die Lage auch nicht mehr unbedingt im Innenstadtbereich. Erst wenn man die bebaute Gegend verlässt, werden die Straßen enger, hügeliger und die Ortschaften vor Allem historischer. Serpentinen und kleine, traditionsreiche Dörfer bieten somit genug Abwechselung zu den städtischen Bereichen.


    Bilder/Videos:


    Hier zunächst erstmal ein Nachbarort von Leutersbach:





    Leutersbacher Hauptbahnhof:







    Leutersbacher Altstadtsiedlung:





    Überlandverbindung Leutersbach in enge Alpendörfer:





    Leutersbacher Wohngebiet:




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • therock33

    Hat das Label [Map] hinzugefügt
  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach“ zu „Map Leutersbach [Update Innenstadt/Haltestellen]“ geändert.
  • Den Innenstadtbereich habe ich noch ein bisschen erweitert und paar Details hinzugefügt:





    Außerdem hat die Stadt Leutersbach begonnen ihre Haltestellen zu erneuern. Hier ein Rohbau:


    Würde mich wieder gerne über Feedback feuen.

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [Update Innenstadt/Haltestellen]“ zu „Map Leutersbach [Mitarbeitersuche]“ geändert.
  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [Mitarbeitersuche]“ zu „Map Leutersbach“ geändert.
  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach“ zu „Map Leutersbach [Überlandabschnitt]“ geändert.
  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [Überlandabschnitt]“ zu „Map Leutersbach [neue Ortschaften]“ geändert.
  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [neue Ortschaften]“ zu „Map Leutersbach [WIP] Wohngebiet“ geändert.
  • Die Karte habe ich nun wieder weitergebaut, sodass neue Wohngebietsbereiche entstanden sind. Das wird ein Teil der Linie sein, die nur innerorts durch Leutersbach führen wird. Aktuell ist ihre Fahrzeit etwa 4 Minuten, sodass da noch einiges kommen wird.
    Aber jetzt nun zu den Bildern... ^^






    Hier befindet sich die Schule der Stadt Leutersbach, die an der, dafür extra gebauten Kreuzung liegt, damit die Schüler sicher die Straße überqueren können.


    Ich lese gerne konstruktive Kritik, da ich mich ja auch weiter verbessern möchte.:)

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [WIP] Wohngebiet“ zu „Map Leutersbach [WIP] Hauptbahnhof“ geändert.
  • Hallo liebe Omsi Community,


    der Bau meiner Karte ist nun wieder vorangeschritten und ich habe mich zusammen mit Cedric p. an den Bau des Hauptbahnhofs Leutersbach getastet. Damit der Bahnhof belebter wirkt, werden auch noch die "Pappmenschen" verteilt.


    Falls ihr noch weitere Tipps/Fragen/Anregungen zur detaillierten Gestaltung bzw. zum allgemeinen Aufbau habt, so schreibt es gerne in die Kommentare.:)


    Nun aber zu den Bildern:







    P.S. : Nach der Traffic Rules Festlegung werden natürlich die Busspuren nur noch von den Bussen benutzt.

  • Zu dem möchte ich gerne noch etwas hinzufügen:

    Es gibt nämlich auch 3 Videos, wie der Hauptbahnhof gebaut wurde. Zumindest das Grundgerüst. Die Ausgestaltung mit Hausern, Parkplätzen, etc. hat der therock33 gemacht. Ich was wie gesagt nur für das Grundgerüst zuständig. Nun aber zu den Videos:


    [Externes Medium: https://youtu.be/x0v7L_Nvqtk]


    [Externes Medium: https://youtu.be/l6mv03XTmGQ]


    [Externes Medium: https://youtu.be/9uAsnITtE64]


    Nun wünsche ich noch einen schönen Abend,

    bis dann


    Cedric p.

  • therock33

    Hat den Titel des Themas von „Map Leutersbach [WIP] Hauptbahnhof“ zu „Map Leutersbach [WIP] Hauptbahnhof (Videos)“ geändert.
  • Also ich finde den Hbf super aber 1. Wie kommt man auf den Parkplatz als Auto (einfach realistischer weise) ? und 2. ist dieses Raumschiff oder so auf Bild 2 in der Luft oder befestigt ? wenn es nicht befestigt ist würde ich sagen das es befestigt werden SOLLTE. (muss NICHT)

  • stonebreaker

    Auf dem Bild ist die Auffahrt zum Parkplatz nicht zu erkennen. Sie existiert, kann allerdings nur von der einen Fahrbahnseite aus befahren werden.


    Das Raumschiff ist nicht befestigt, jedoch stelle ich mir wie so Sci-Fi Filmen unsichtare Fäden vor, die das Raumschiff über der Erde schweben lassen. ich denke daher, dass das nicht verändert werden muss. ^^


    Viele Grüße,

    therock33