Spandau modern M&Z funktioniert nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Nach dem Laden der Map erscheint nur der Himmel. siehe Datei

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Spandau modern M&Z


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Wir haben dafür installiert: Nemoulos Verkehrszeichen, Simple Streets, GcV Strassenobjekte, Yufas Strassenmarkierungen. Litfass Säule fanden wir nicht

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Windows 10

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Vielen Dank für eure Unterstützung. Hier die Logfile:

  • 100 15:25:29 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotEinfahrt.sco" could not be loaded!

    105 15:25:30 - - Error: The file "Sceneryobjects\Zane\new_bushut_medium.sco" could not be loaded!

    111 15:25:30 - - Error: In map file "maps\Spandau Modern M&Z\tile_-11_-5.map" there was an error in line 2896!


    und noch einige mehr ähnliche Fehler.


    Da scheint die Map bzw. einige Objekte nicht richtig oder nicht komplett in die entsprechenden Ordner eingefügt worden zu sein.

    Am Besten nochmal neu einfügen (vorher die Daten in den unter Error genannten Ordnern entfernen - ggf. Backup nicht vergessen) und auch bitte nochmal genau in die Readme schauen (sowohl zur Map als auch zu den einzelnen Add-ons, wie hier Nemolus Verkehrszeichen)

  • Das lässt mich vermuten, dass dir einiges an Splines/Objekten fehlen. Lass mal Maptools rüber laufen.

    Maptools benutzt? Dann wüsstest du was die jetzt fehlt.

    Das sind z.B. die Nemolus Objekte sowie die von Zane.


    In der Readme bzw beim Download der Karte wird mit beistehen was du alles benötigst. Lass Maptools drüber laufen und schauen dann was dir fehlt. Das ist das einfachste für beide Seiten.

  • Vielen Dank für die Tipps. Leider funktioniert die Map noch immer nicht. Die Littfassäule habe ich noch nicht heruntergeladen. Diese habe ich nicht gefunden. Ich habe mir heute die Map Wankendorf runtergeladen und alles was benötigt wurde installiert und in das Omsi Hauptverzeichnis eingefügt. Dennoch erscheint nach dem Laden der Map auch nur der Himmel.

  • Ich kriege von der Website von Map Tools immer eine Sicherheitsmeldung von Firefox, dass die Website nicht sicher ist, daher möchte ich kein Risiko eingehen. Danke trotzdem für den Tipp. Hier noch die Logfile:


    //Beiträge zusammengeführt

  • Die Websete opfmafia.eu ist leider nicht online. Es wird schwierig sein das Programm maptools noch zu bekommen, der Logfile ist aber ein guter Alternative.


    265 20:41:53 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Zane\str_6spur_falkenseer1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Diese Splines sollten bei der Karte mitgeliefert sein. Installiere bitte alles aus dem Archiv.

  • Stimmt. Maptools jetzt noch zu bekommen dürfe dann doch schwer bis unmöglich auf legale Art sein.


    Solaris6 Wie wäre es wenn du meine Fragen komplett beantworten könntest? So kommen wir nur schwer voran da ich jetzt wieder das gleiche Fragen würde.


    Mich wundert gerade allgemein bei den vielen Fehlern das die Map überhaupt laden tut.