Verschommende Grafik [Omsi2]

  • Moinsen,


    habe gerade für meine GTX1070 Ti nen Treiber Update gemacht.

    Nun habe ich allgemein in Omsi eine verschwommene Grafik in der Entfernung je näher die Sicht am Bode ist (siehe Bilder). Am meisten ist mir dieses bei der Straßenmarkierung aufgefallen.

    Hat jemand dazu eine Lösung außer den alten Treiber wider zu installieren?


    System:

    CPU: I5 8600K 4,6 GHZ

    RAM: 16GB DDR4

    Graka: Nvidia GTX1070 Ti (aktuellster Treiber)

    Windows 10 64 Bit


    Bilder:

    https://abload.de/img/20190410110941_1wmkym.jpg

    (Hier im Hintergrund die Markierung verschwommen)


    https://abload.de/img/20190410110946_1hajry.jpg

    (Hier sieht wieder alles super aus)

  • Dies liegt an der Anisotropischen Filterung.

    Öffne mal deine Nvidia Systemsteuerung, gehe auf 3D-Einstellung verwalten, Programmeinstellungen, füge die omsi.exe hinzu, direkt ganz oben, Anisotrope Filterung auf 16x stellen, danach die Einstellung übernehmen.

    - it's a state of flux

  • Das war es, stell dir vor :D

    NVIDA hat alle Einstellungen da für OMSI verhauen, die anderen Spiele gehen alle. K.A. warum aber danke für den Tipp