Probelm mit "CMO.CalculateAmpeln"auf AUL Updated

  • Moinsen,


    Ich habe (zumindest ist es mir seit heute aufgefallen) viele Fehlermeldungen in der Logfile bezüglich:


    889 20:28:26 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.CalculateAmpeln


    Dieser Fehler ist sekundlich auf einen Abschnitten von AUL Updated zu finden. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen und andere Hinweise gibt die Logfile auch nicht.

    Auch Maptools konnte keine Fehler Diagnostizieren. Auf Grund der vielen Fehlermeldungen kommt das viel auch zum starken ruckeln, sodass ich von 60 auf 20 FPS abfalle.


    Habt ihr eine Lösung bzw das gleich Problem?

    Gruß Streicher

  • Ja ich weiß xD. Habe die aber schon nach sämtlichen Warnigs und Errors geschaut und mir deswegen mal die Logfile gespart da diese nur den einen Error sehr oft wiederholt.


    Wenn du möchtest kann ich dir später wenn ich am PC bin dir nochmal ne komplett Logfile hochladen.


    Edit:

    Einmal die verspätete Logfile als Datei

    Was mir noch auffiel ist das dass Problem nur auf einigen Teilen der map auftritt.

    Ist mir bis jetzt immer an der Hst. Heide Mitte (27) und Umgebung aufgefallen.

    Files

    • Logfile.txt

      (129.22 kB, downloaded 29 times, last: )

    Edited 2 times, last by Streicher ().

  • Hat da keiner eine Idee? Habe die Karte komplett nochmal neu installiert (Ordner gelöscht dann erst neu installiert), Maptools sagt nichts aus und der Fehler ist auch nur auf dieser Map....


    Habe da nun aktuell null Ideen mehr

  • Ne leider nicht. Das würde ja auch nicht erklären warum dieses Problem wirklich nur auf dieser Karte auftritt.

    Hmmm

  • Hm okay, hatte bei Google nichts gefunden aber danke.


    Kann mir das Problem trotzdem noch nicht so ganz erklären da die Helferlein Objekte ja auch auf anderen Karten verwendet werden. Schaue mir das natürlich noch mal an.

  • Habe dasselbe Problem mit dem Error CMO.CalculateAmpeln.

    Komisch ist aber auch, dass die Kachel mit der Haltestelle "Lange Hens" (neben AH-Heide) komplett verschwunden ist. Manchmal ist die da und manchmal weg. Wenn ich BBS starte fehlt sie immer. Im Singleplayer ab und an.

    Wäre schön, wenn sich da eine Lösung finden würde. ^^


  • Wenn die Kachel manchmal da ist und manchmal nicht, würde ich mir mir mal die AI-Liste und die Park-Liste vornehmen. Das deutet auf ein fehlendes/defektes Fahrzeug hin.

    Ohne Logfile ist es aber nur raten.


    mfg

    Daniel

  • Wenn die Kachel manchmal da ist und manchmal nicht, würde ich mir mir mal die AI-Liste und die Park-Liste vornehmen. Das deutet auf ein fehlendes/defektes Fahrzeug hin.

    Ohne Logfile ist es aber nur raten.


    mfg

    Daniel

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine logfile oben beigefügt. :-)

  • Dieses mal hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen:


    Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg


    Die ailist kann nicht geladen werden. Funktioniert(e) denn Ahlheim-Laurenzbach?

  • Dieses mal hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen:


    Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg


    Die ailist kann nicht geladen werden. Funktioniert(e) denn Ahlheim-Laurenzbach?

    Ja war alles wie immer bis auf die Kachel die fehlt xD

  • Also bei mir sind alle Kacheln da (ohne BBS) jedoch besteht der Fehler bei mir immer noch.

    Habe nochmal die Helferlein Objekte neu installiert, tut sich jedoch nichts.


    Irgendwo muss der Fehler ja liegen da wohl nicht alle das Problem habe.


    STWB-Hotte Auch bei mir geht es z.B. um den Bereich AH-Heide

  • OK, da bin ich nicht so alleine xD Ja im Singleplayer ist meist die Kachel da. Aber BBS generell weg. Komisch ist auch wenn die eine Kachel fehlt ist im ganzen Umkreis auch keine Wassertextur mehr da.

    Hab diesbezüglich auch schon vieles probiert wie Nachbarkacheln hochstellen, Map ohne Busse laden. letzte Situation laden usw. Aber wie gesagt meist im SIngleplayer vorhanden aber BBS nie.

    Glaube betrifft nur Linie 30 (aus nem Linien-Mod soweit mich nicht alles täuscht). Bin jetz mehrere Linien gefahren (aber längst nicht alle) aber bis jetz noch keine Probleme auf anderen Strecken finden können. Maptools und BBS Addon-Manager konnten auch keine Fehler feststellen. :wacko: