Scania Citywide gn14 unbenutzten Schalter (cp_gong_toggle) mit neuer Funktion versehen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,

    ich habe mir mal den Scania Citywide angesehen und habe einen Schalter endeckt der keine Funktion hat.

    Ich würde diesen Schalter gern mit einem Sound versehen, damit er einen Sound abgibt. Mein Problem jetzt ich habe keine Ahnung wie ich diesen Schalter neu in die Sound.cfg hinzufüge und diese unter [3d] stehenden Zahlen bekomme. Seht mal in die Bilder da zeige ich was gemeint ist.

    Danke schonmal :)

    Schalter gong.pdf


    model.cfg.pdf


    sound.cfg Bsp..pdf


    Sry aber ging nur als PDF

  • Bene05

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Du musst in einem Script File ein neuen Trigger anlegen:


    Code
    1. {trigger:PlaySomeSound}
    2.     {if}
    3. (T.L.SomeSound_on)
    4. {else}
    5. (T.L.SomeSound_off)
    6. {endif}
    7. {end}


    Dann gehst du in das Sound File - im Sound Ordner:



    Dann gehst du in das Model File und suchst den Button:


    Code
    1. [mouseevent]
    2. PlaySomeSound


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob damit auch Sound abgespielt wird aber das Prinzip hast du verstanden - denke ich.

  • Danke für die Antwort, ich probiere es gleich mal aus :)


    ...............


    So bearbeite den jetzt, weil ich keinen neuen Tweet schreiben kann ?(.


    Also, erstmal die guten Nachrichten, der Sound läuft. Problem jetzt, er läuft durchgehend und man kann ihn nicht abschalten (Schalter ist dauergedrückt). Hier nochmal die Eintrage aus den einzelnen cfg's.


    Model.cfg



    Sound.cfg



    Script.cfg