Editorproblem mit to complete-Funktion

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Seit neuestem immer

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Editor


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    eigene Map


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Seit Neuestem hab ich das Problem, dass die tocomplete- Funktion spinnt. Sie will mir trotz gleicher Pfade das Kreuzungsobjekt nicht mehr mit dem Spline verbinden, sondern nur den Spline mit sich selber. Ich hab die gleiche Kreuzung mit dem gleichen Spline schonmal gebaut und dort hat (war noh am anfang miener Map) alles einwandfrei funktioniert. Erstelle ich mitr jetzt eiene neue Map, so funktionert auch alles, wie gewohnt.

    Also ich gehe davon aus, dass ich irgendeine Funktion (vlt. Parentto oder toSpline) entweder bei Kreuzungsobjekten oder Splines unbemerkt aktiviert habe, aber nicht weiß, was es ist oder wie ich es beheben kann.


  • Es ist vielleicht eine sehr dumme Frage, aber hat das andere Spline, an das du dein Spline verbinden willst Pfade? Wenn ich mich recht errinere, geht es nur dann.

  • Es könnte vll. an sogennannten 0-Meter-Splines liegen. Hatte ich auch mal. Du musst, um die zu beseitigen im Editor unter Tiles auf den Button find Zero-Splines drücken. Dann sollte es wieder gehen.
    Grüße

    Yaba :)