Fahrgäste mit mehr Geldscheinen zahlen bzw. anderen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich würde gerne das die Fahrgäste auch auf anderen Karte mit Gescheinen zahlen, bzw das diese auch mit 20€ scheinen Zahlen sollen. Modell/Script technisches wäre es nicht schwer aber wo kann ich das definieren mit welchen Scheinen gekauft wird?

    Habe in der Ticket oft. nichts passendes gefunden bzw. es wohl übersehen.


    Danke für eure Hilfe im Voraus


    Edit: User23392 Danke :)

  • guten Morgen,


    wie _Nik_ bereits schrieb, ist es für jede Karte selbst ein zustellen.

    Wenn du jetzt möchtest, dass deine Fahrgäste auch mit 20€ Scheine bezahlen, müsstest du in den jeweiligen Mapordner in den global.cfg unter dem Befehl Money, den Eintrag von HafenCity einfügen. Dort ist der 20€ Schein dabei.

  • Gott, selbstverständlich. Da stand wohl gestern jemand ganz schön auf dem Schlauch.

    Schaue mir das später man an.


    Danke euch zwei!

  • Nur kann es vorkommen, dass ein Kind seine Kurzstrecke mit 'nem 20er zahlt, du in manchen Bussen per Maus keine Scheine als Wechselgeld rausgeben kannst, und sich der Dreikäsehoch dann über das viele Kleingeld beschwert, drum habe ich nur Münzen und einen 5er-Schein.

  • Dafür gibt es ja den Almex und n paar Moddingkenntnisse.


    Aber vom Prinzip verstehe ich sehr gut was du meinst. Hat jetzt auch alles bei mir funktioniert.