Omsi 2 funktioniert nicht beim hinzufügen neuer maps oder addons

  • Guten abend. Habe schon seit längerer zeit dießes problem aber niemand kann oder will mir helfen. Wenn ich mir ein neues AddOn kaufe (wie z.B. heute Berlin X10), es ordnungsgemäß installiere und omsi dann starte ist noch alles in ordnung. Sobald ich mir aber nen Map ausgesucht habe, die Karte ohne Busse lade so kommt es, das omsi zwar alles Läd, und wenn es fertig geladen hat die Sounds abspielt und mir das Menü anzeigt wo ich Bus hinzufügen kann etc., ich aber dennoch ein Schwarzes Bild habe. Daran das es Läd liegt es nicht, denn ich hab schon 2h daran gesessen und nix is passiert. Anfangs hatte ich dies mit Aachen, welches ich sofort nach dem fehler zurück gegeben habe. die busse musste ich noch raus nehmen und schon ging es. jetzt is meine frage ob man das irgendwie fixen kann das es wieder normal läuft? hab jetzt schon seit 2 monaten nach ner antwort gesucht und hoffe hier entlich die Lösung zu finden. Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im vorraus und wüche noch einen schönen Morgen/Tag/Abend und frohe Ostern.

  • Brauchen auch hier deine Logfile die uns den Fehler aufzeigen kann. Omsi starten, Map laden, Bus wählen bis der Fehler kommt, danach die Logfile hier reinstellen.

  • Also aus der Logfile sehe ich jetzt keinen Fehler heraus. Dein schwarzes Bild hast du also wenn du probierst in das Menü zum Busspawnen willst?

    Manchmal habe ich das auch. Drücke dann immer Windows Taste+D um zum Desktop zu kommen und kann dann in der Taskleiste bei OMSI ein zweites Fenster auswählen (das Spawnmenü). Evtl ist das ja schon deine Lösung.

  • Ähm, ich dachte hier gehts um gekaufte Addons? X10 wurde laut Logfile nicht geladen. Ansonsten schaut die Logfile irgendwie nicht vollständig aus, am Ende fehlt einiges (oder entfällt es wenn man Omsi im Tastmanager beendet?). Bei deinen Hofdatein gibts dann noch Error.


    Das mit dem schwarzen Bild kann ein Crash sein (wenn dann wirklich nichts mehr geht, das sieht man dann aber in der Logfile) oder dieser nervige Fehler, dass das Busspawn-Fenster dann in den Hintergrund rutscht. Win-Taste drücken und auf Omsi klicken in der Taskleiste, dann erscheint es wieder.


    Ansonsten

  • Also das mit dem schwarzen bildschirm is auf jeder map dann wenn ich mir n neues Addon hole. X10 hat wieder fehler in der bereichs dingsbums. Kein plan gerade.