LAWO INFOtainment TFT Monitor von der Urbino Stadtbusfamilie in den O530G C1 €3 einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community, ich habe ein Problem undzwar habe ich versucht die LAWO INFOtainment TFT Monitor aus der Urbino Stadtbusfamilie in den MB O530G C1 €3 einzubauen. Ich habe es eingebaut bekommen, jedoch wird mir das nicht so angezeigt wie in der Stadtbusfamilie. Ich kriege in der Logfile viele Fehler ausgespuckt (die ich beigefügt habe). Um diese Fehler zu beheben muss man dafür die Urbino_II_IAnz.osc bearbeiten. Da ich leider keiner lei Ahnung vom OMSI Scripting habe, brauche ich eure Hilfe um das Problem zu fixen und ich glücklich mit meiner Mod sein kann. Wer davon ne Ahnung hat und bereit ist, mir zu helfen, der kann gerne was in den Kommentaren schreiben.

    Ich bin auf eure Hilfe und antworten gespannt.


    MfG

    Hassan



    Hier ein Bild zum eingebauten LAWO TFT Monitor im MB O530G C1 €3

    Hier noch ein Bild


  • Moin,


    hast du die Text-Texturen übernommen und richtig eingetragen? "Nachtrag" wird meines Wissens nach in einer Text-Texture vom DTCO definiert. Also würde ich dies mal überprüfen...


    LG Florian

  • Code
    1. 390 00:32:39 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door4)" (vehicles\MB_O530_G_Ruhrbahn\\script\LAWO_INFO\Urbino_II_IAnz.osc) ist der Variablenname ungültig!

    In diesem Bsp. musst du door4 (da L.L.door4) in eine Varlist eintragen. Alle anderen Fehlee mit L.L. genauso beheben. Fehler mit $.$ oder so ähnlich (nicht S.L.) müssen dann in eine Stringvarlist. Dann können wir weiter schauen

  • Warum der Bus evtl. nicht mehr spawnt: '(S.L.Daueranimation Klammer zu vergessen.


    Als nächstes würde ich die fehlenden variablen nachtragen wie HHA 7337 schon beschreiben hat.


    Zum Thema (L.L.door0) (L.L.door2) (L.L.door4) : Dieser Fehler wird angezeigt, da Morphis Scripts einen Unterstrich bei den Variablen hat (L.L.door_0) (L.L.door_2) usw. Das kannst du in der Urbino_II_IAnz.osc  ersetzen

  • Erstmal dickes Danke an euch für eure Hilfe ich habe alles nachgetragen wie ihr es mir beschrieben habt. Eine Frage, muss ich noch irgendwas in der .Bus Datei oder O530G_main.osc Script Datei umändern?

    MfG

    Hassan4

  • Code
    1. 294 15:38:03 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door0)" (vehicles\MB_O530_G_Ruhrbahn\\script\LAWO_INFO\Urbino_II_IAnz.osc) ist der Variablenname ung�ltig!

    Das sind doch wieder die gleichen Probleme wie vorhin. Wie ich schon beschrieben hatte müssen die wieder in eine Varlist. Danach musst du jetzt die komplette Logfile durchsuchen und alles was fehlt eintragen.

  • Code
    1. 294 15:38:03 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door0)" (vehicles\MB_O530_G_Ruhrbahn\\script\LAWO_INFO\Urbino_II_IAnz.osc) ist der Variablenname ung�ltig!

    Das sind doch wieder die gleichen Probleme wie vorhin. Wie ich schon beschrieben hatte müssen die wieder in eine Varlist. Danach musst du jetzt die komplette Logfile durchsuchen und alles was fehlt eintragen.

    Ich weiß der Tread ist schon älter. Aber mit: "in die Varlist eintragen" erreicht man gar nichts. Weil so die Funktion wegfällt die mit der Variabke gesteuert wird. Angenommen, das Wagen hält wird gelöscht durch das öffnen der Türen.... Dann wird es das in dem Falle nicht, weil die Variable "door_0" usw im Citaro heißt! im Urbino Script aus door0, door1 usw door_0 und door_1 machen. So bleibt die Funktion erhalten