Repaint nach texturverkleinerung mit paint.net nur noch schwarz

  • Nabend zusammen,


    ich bin dabei die ein oder anderen Texturen für reine KI-Busse mit Paint.Net zu verkleinern. Soweit so gut, dies funktioniert auch. Jedoch wenn ich die Textur aus einem Repaint ändere, bleibt diese schwarz. Die Deckkraft ändere ich hierbei nicht, die Textur bleibt auch schwarz wenn ich diese manuell auf 10% setze. :/


    Ich bin für jeden guten Rat dankbar!


    Vielen Dank und schönen Abend euch noch!


    Edit: hat sich erledigt. Hier gab es den entscheidenen Tipp (falls noch jemand danach sucht):

    [Tutorial] MAN Stadtbusfamilie repainten

  • Genau das mit dem DXT 5 habe ich auch vermutet, als ich den Text gelesen hatte. Schön, das du die Lösung selbst gefunden hast.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt