Bilder von AFR 200 gesucht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen,


    ich baue schon seit einiger Zeit an einem Setra S 315 NF, den ich auch für OMSI umsetzen will. Bisher fehlt allerdings noch der ausmodellierte Fahrkartendrucker. Für die OMSI-Variante werde ich, wenn erlaubt, den AEG/ADtranz AFR 200 von Perotinus verbauen. Für das hochaufgelöste Modell, das als Texturspender für die OMSI-Variante fungieren soll, würde ich allerdings gerne auch eine eigene Variante bauen. Dafür brauche ich noch einiges an Bildmaterial von dem Drucker.

    Falls jemand von euch einen solchen Drucker sein Eigen nennt oder Zugriff auf einen hat und gewillt wäre, mir Bilder zu erstellen, anhand derer ich den Drucker nachbauen kann, bitte per PN melden.


    Viele Grüße und schönen Abend noch

    der Stapellurch

  • Warum baust du den Drucker als Modell denn nochmal, und nimmst nicht das Modell von Perotinus. Der ist doch sehr hochauflösend texturiert.


    Ich liebe den S 315NF. Die S 300er sind meine Lieblingsbusse freue mich schon ewig auf den und verfolge gespannt den Bau.

    Bin heute im SEV nach über einem Jahr mal wieder in einem von Seger aus Münnerstadt gefahren und hab sofort an deinen für OMSI gedacht. Leider hatte der jedoch einen Touch-Drucker.

  • Das Modell von Perotinus wird (sofern erlaubt) in der OMSI-Variante des Busses verbaut werden. An dem Modell ist auch, wie du schon sagst, nichts auszusetzen. Hierbei geht es mir darum, dass nicht nur die OMSI-Variante mit einem Drucker ausgestattet ist, sondern auch die hochaufgelöste Blender-Version, aus der ich die OMSI-Variante ableiten werde. Und dafür würde ich aus Gründen der Vollständigkeit und Konsequenz den Drucker auch gern selbst bauen.

    Oder anders gesagt: Ich baue den Bus nicht nur für OMSI, sondern auch für mich einfach so als Modell. In diesem zweiten Fall würde ich auch gern alles, was in dem Bus drin ist, selbst gebaut haben und ihn vollständig haben. Dafür möchte ich den Drucker noch mal neu bauen. Die OMSI-Variante kriegt den Drucker von Perotinus, da das wie gesagt ein gutes Modell ist und ich mir da den Export für OMSI und das Mapping sparen kann.