1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
OMSI 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) /
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
Das Spiel wird nicht gestartet. Dabei ist es egal, ob ich es über Steam öffne, oder über die .exe. In Steam wird zwar für max. 5 Sekunden angezeigt, dass OMSI 2 ausgeführt wird, allerdings
verschwindet dieser Text dann auch wieder, im Task-Manager lässt sich auch kein Eintrag mehr zu OMSI finden. Das Spiel habe ich zum letzten Mal laut Logfile Ende November gestartet, wo es auch noch funktionierte. Steamreparatur wurde auch schon durchgeführt, leider ohne Erfolg... normalerweise kannte ich mich ziemlich gut mit OMSI aus, aber entweder ist das zu lange
her bei mir oder der Fehler ist einfach prädestiniert zum verzweifeln.
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
soweit ich mich erinnern kann: SweetFX und 4-GB Patch
6. Logfile im Spoiler oder Anhang.
Da das Spiel nicht gestartet wird, wird auch keine Logfile erstellt. OMSI kommt gar nicht erst dazu.
7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
weiß zwar nicht, ob das wirklich so entscheidend ist, da es schon eine lange Zeit funktioniert hat aber na gut
- Betriebssystem: Windows 10 1809
- RAM: 16 GB
- CPU: Intel Core i5
- GraKa: GTX 1070 Ti
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, ich weiß nämlich langsam echt nicht mehr was ich noch tun kann. Eine Neuinstallation wäre zwar möglich, versuche ich aber zu vermeiden...
LG Mustaang