Omsi 2 auf neuem PC manuell downloaden?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich hätte da eine Frage bzgl. Omsi, weil ich bald einen neuen PC habe.

    Omsi habe ich auf CD.

    Muss ich Omsi manuell downloaden (mit der CD), oder erkennt Steam (wenn ich mich einlogge) direkt, dass ich Omsi 2 installiert habe, und installiert Omsi und co. automatisch. Oder ich muss halt Omsi manuell runterladen, sodass Steam erkennt, dass ich das Spiel besitze?

    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass wenn ich mich auf dem anderen PC eingeloggt habe, Omsi und co. direkt von selbst gedownloadet wird, und ich nurnoch den alten Omsi Ordner in den neuen einfügen muss, weil Steam ja weiß, wenn ich mich eingeloggt habe, dass ich das Spiel besitze!? Oder verstehe ich die ganze Thematik falsch?

    Über eine Aufklärung würde ich mich freuen. ;)

    Liebe Grüße, Louis.

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bei mir ist es länger her aber ich glaube wenn man Steam auf nem neuen PC installiert hat und öffnet, steht da wo jetzt die Spielen Schaltfläche ist Installieren.Dann wird Omsi von Steam geladen, anschließend den alten Ordner rüberlegen und es sollte gehen.Ggf. müssen Add-ons die nicht von Steam gekauft worden sind noch extra installiert werden damit sie registriert sind

  • Die Payware-Addons, die du über STEAM gekauft hast, sollten dort auch automatisch mit installiert werden. Gegebenenfalls checken, ob die Häkchen drin sind.


    Addons, die du anderweitig gekauft hast und die NICHT bloß aus einem STEAM-Key, sondern aus Installationsdateien bestanden, musst du von Hand nachinstallieren. Aktivieren nicht vergessen, wenn du Sachen installierst, die du bei Aerosoft gekauft hast (Launcher).

  • Wenn du es neu installierst einfach im Steam Account anmelden und dann OMSI installieren.

    Wenn du nur Windows neu aufsetzt und dann OMSI auf der zweiten Festplatte hast einfach bei Steam sagen das er das Spiel von dort erkennen soll, das geht^^