Omsi 2 auf neuem PC manuell downloaden?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo, ich hätte da eine Frage bzgl. Omsi, weil ich bald einen neuen PC habe.

    Omsi habe ich auf CD.

    Muss ich Omsi manuell downloaden (mit der CD), oder erkennt Steam (wenn ich mich einlogge) direkt, dass ich Omsi 2 installiert habe, und installiert Omsi und co. automatisch. Oder ich muss halt Omsi manuell runterladen, sodass Steam erkennt, dass ich das Spiel besitze?

    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass wenn ich mich auf dem anderen PC eingeloggt habe, Omsi und co. direkt von selbst gedownloadet wird, und ich nurnoch den alten Omsi Ordner in den neuen einfügen muss, weil Steam ja weiß, wenn ich mich eingeloggt habe, dass ich das Spiel besitze!? Oder verstehe ich die ganze Thematik falsch?

    Über eine Aufklärung würde ich mich freuen. ;)

    Liebe Grüße, Louis.

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Eigentlich sollte Steam das erkennen. Du musst nur OMSI erneut ganz herunterladen mit allen Addons etc.. Aber einfach ausprobieren ;)


    LG

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Bei mir ist es länger her aber ich glaube wenn man Steam auf nem neuen PC installiert hat und öffnet, steht da wo jetzt die Spielen Schaltfläche ist Installieren.Dann wird Omsi von Steam geladen, anschließend den alten Ordner rüberlegen und es sollte gehen.Ggf. müssen Add-ons die nicht von Steam gekauft worden sind noch extra installiert werden damit sie registriert sind

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Louis B naja das musst du in Steam halt festlegen, Dann wird aber alles erneut heruntergeladen ohne Freeware-Busse, etc.


    LG

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Die Payware-Addons, die du über STEAM gekauft hast, sollten dort auch automatisch mit installiert werden. Gegebenenfalls checken, ob die Häkchen drin sind.


    Addons, die du anderweitig gekauft hast und die NICHT bloß aus einem STEAM-Key, sondern aus Installationsdateien bestanden, musst du von Hand nachinstallieren. Aktivieren nicht vergessen, wenn du Sachen installierst, die du bei Aerosoft gekauft hast (Launcher).

  • Macht nix, alles was du auf Steam erworben hast kommt automatisch mit dem Download.Die CD ist eigentlich nicht notwendig da du den Key ja schon in Steam eigegeben hast.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Wenn du es neu installierst einfach im Steam Account anmelden und dann OMSI installieren.

    Wenn du nur Windows neu aufsetzt und dann OMSI auf der zweiten Festplatte hast einfach bei Steam sagen das er das Spiel von dort erkennen soll, das geht^^

    Vergiss nie wer dich dort hingebracht hat, wo du heute bist!

    †OMSI Forum†