Blankwitz V.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Und eben läuft es nicht, auch nicht im Editor, da kommt ab bestimmten Kacheln (z.B. -23,2) nur mehr Himmel, so als ob es diese Kachel überhaupt nicht gäbe.


    Und von wo kann man denn von Doho die Plakate downloaden denn ich probiere grad die Objekte neu zu istallieren?

  • Sosi0089 It came with the map Schönau. Since that map is no longer available (and it is not included in the map Eberlinsee-Schönau that repaced it) it is not possible to obtain these object anymore. The only thing i can think of is to open the .map-files in a text-editor and to remove all the entries of this and other objects from the same folder. Maybe Kartoffelphantom will make these static humans available again.

  • *kram*

    Hallo Jerry,

    heute habe ich mich endlich aufraffen können und die letzten fehlenden Objekte für die Karte installiert. Bei einem Blick in die ailist (mach ich immer vor dem ersten Start, damit es keine Probleme gibt) ist mir aufgefallen, dass dort vor allem Repaints von Unternehmen aus dem Raum Bad Kissingen vertreten sind? Sind dies alles veröffentlichte Repaints oder sind auch einige private dabei? Wenn letzteres zutrifft, welche genau sind dann davon bertoffen?
    Vielen Dank im Vorraus für deine Hilfe :)


    Gruß Leon

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Hi,


    die angesprochenen Repaints sind entweder dabei oder finden sich in der Webdisk. Sollte trotzdem etwas fehlen, darfst du dich gerne nochmal melden.


    Grüße Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Bin jetzt grade nochmal die ailist durchgegangen und auf ein paar Repaints gestoßen, die weder im BlankwitzV2-Archiv (Stand 07.03.2020) noch in der Webdisk zu finden sind. Dabei handelt es sich um folgende:

    Friedrich Metz SW-FM 735 (Citaro Facelift K)
    OVF (N-WA 855) Kappe neu & Kappe alt (ein Repaint "OVF (N-WA 855)" ist vorhanden) sowie OVF (N-WA 428) Landesfeuerwehrverband ( alle MAN NÜ 263)

    Federlein SW-AV 3047 Neutral & Federlein SW GX 1000 Gorbatschow (beide MAN SD202 D88)

    OVF VVM (CNG) N-WA 406 (Citaro I)


    Diese finden sich weder im Archiv, noch in der Webdisk oder sonst wie auf meiner Platte (z.B. beim Bus dabei).


    Welche dieser Repaints sind privat oder vllt. doch woanders zu finden?

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Grade gesehen, dass es ein neues Archiv gibt. Sind das die fehlenden Repaints? :/


    Edit: Grad mal runtergeladen und reingeschaut. SW-FM 735, beide N-WA 855 und N-WA 428 sind vorhanden, die SD202 und der CNG Citaro sind nicht mit drin ?(

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

    Edited 2 times, last by drummer1705 ().

  • Bin gerade dabei die Repaints neu anzufertigen, damit diese für die Öffentlichkeit kompatibel sind, da die herkömmlichen SD202 Repaints bearbeitete von cooper waren.

    Dies würde aber gegen seine Credits verstoßen.


    Bis ein Repaint neu erstellt und getestet ist kann schonmal ein Tag vergehen.


    Bis dahin bitte ich um ein bisschen Geduld der Herr.;)

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Einfach mal mir per PN mitteilen, was geändert wurde und dann schauen wa weiter.

    Es dürfte keine Probleme geben, wegen den Repaints.


    cooper

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

  • Bis dahin bitte ich um ein bisschen Geduld der Herr.;)

    Kein Ding, die hab ich. Wusste nicht, dass es cooper-Repaints sind und dachte halt, weil es auch ein neues Archiv gibt ^^

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Einfach mal mir per PN mitteilen, was geändert wurde und dann schauen wa weiter.

    Es dürfte keine Probleme geben, wegen den Repaints.


    cooper

    Huhu, ^^


    Erstmal DANKE für das Angebot, aber ich habe die Repaints neu erstellt, da ich davon ausging, dass bei deinen Dateien ein generelles Moddingverbot vorliegt. Beim nächsten mal werde ich mich bei dir melden.:thumbup:

    Kein Ding, die hab ich. Wusste nicht, dass es cooper-Repaints sind und dachte halt, weil es auch ein neues Archiv gibt ^^

    Kein Problem. Die Repaints sind jetzt online im Mappaket und die AI Liste wurde angepasst. Siehe hier


    Viel Spaß damit. :)

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Danke für deinen umfangreichen Support (obwohl es ja laut deinem Profil eigentlich gar keinen geben soll ;) )


    Edit: Zwei kleine Hinweise noch zur ailist. Hier findet sich ein vom (mutmaßlichen) Standard abweichender Pfad bei den Zügen. Hier fehlt der Zwischenordner "O3D_Krummenaab", also z.B. "trains\O3D_Krummenaab\br628.zug" statt "trains\br628.zug". Selbiges beim 428er und der 143er :)

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

    Edited once, last by drummer1705 ().

  • Hi,

    I'm sorry to bother you all with other missing objects/splines-related problems, but I've been utterly unable to find these files, would someone be able to provide me the source or a download link? Thanks a lot in advance!


    Sceneryobjects\Tettau\Zaun_gr.sco (I downloaded again Tettau V1 but there isn't anything named "Zaun" in the .zip folder)

    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco (shouldn't this be an original OMSI object?)

    Splines\Karsten-Velbert\Kopfsteinpflaster\Kopfsteinpflaster_01_8m_ÜL.sli

    Splines\Karsten-Velbert\Strassenmarkierungen\Zebrastreifen.sli

    Splines\Karsten-Velbert\Wand_Stein\Steinwand_02_5m_breit.sli