OMSI 2 beendet sich direkt wieder nach Start

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen


    Eigentlich weiss ich mir ja meistens selbst zu helfen, aber hier benötige ich wirklich Hilfe.


    Seit kurzem startet mein OMSI 2 nicht mehr. Genauer gesagt beendet sich der Task 2-3 Sekunden nach Start direkt wieder. Ich sehe also kein OMSI-Fenster oder sonst etwas in der Art. Ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass ich kürzlich (dummerweise) die "Steamworks Common Redistributables" aus Steam gelöscht habe. Diese sind zwar nun mittlerweile wieder da, trotzdem geht nichts.


    Folgendes habe ich bereits bereits versucht, ohne Erfolg:

    • OMSI 2 repariert
    • OMSI 2 deinstalliert, PC neugestartet, OMSI 2 komplett neu installiert
    • DirectX aktualisiert
    • Grafikkartentreiber aktualisiert

    Leider wird auch kein neues Logfile im OMSI 2 Ordner angelegt, sondern es befindet sich noch das alte Logfile dort drin, als OMSI 2 das letzte Mal noch regulär gestartet ist.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man dem Problem auf die Spur kommen könnte? Gibt es irgendwo ein zusätzliches Log? Ein Debug Mode? Irgendetwas, was hier weiterhilft? Ich habe irgendwie aktuell keine Lust den ganzen PC neu aufzusetzen...


    Danke für eure Bemühungen!


  • OmsiKursfahrtenYT

    Hat den Titel des Themas von „OMSI 2 Prozess beendet sich direkt wieder nach Start“ zu „OMSI 2 beendet sich direkt wieder nach Start“ geändert.